Intel Core i7-860 sockel 1156 ..Gamer CPU ?

Envoy: Jup der i7 860 hat auch einen TM (siehe einen Beitrag über deinem ;)).
Wenn ich mich recht erinnere, dann war der i7 860 "nur" ein ein heruntergetakteter i7 870, was wohl zu problemen mit dem TM führte und deswegen nicht getestet wurde!?

Satsujin schrieb:
Von Corsair gibt es imho auch keine 2x4 GB Kits.
Aber von G. Skill und Kingston, die allerdings Schweine teuer sind *klick mich*
4x2 GB Kits sind da bei weitem günstiger *klick auch hier*
.

ich danke nun muß ich was anderes überlegen.
Also 2x 2 GB (insgesammt 4 GB) in DualChannel da bin ich aber nicht sicher ob der Ram nicht in nächster Zeit wieder etwas zu wenig seien wird.

oder aber 3 (oder 4)x 2 GB (Also insgesammt 6 oder 8 GB) man kann Dual Channel aber nur mit 2 Rammbausteine aktivieren oder?

Und wieviel Leistung geht ohne Dual Channel verloren?

Laut einem alten Test (von 2006) von Planet 3DNow!, ...

SingleChannel vs. DualChannel

Hier hat sich gezeigt, dass die theoretische Bandbreitenverdopplung bei weitem nicht doppelte Performance bringt. Denn während sich die Speicherbandbreite drastisch verändert, profitieren selbst speicherhungrige Anwendungen nicht oder nur sehr wenig. Außer dem Bandbreitentest brachte kein einziger Test eine Performancesteigerung von über 2 Prozent beim Einsatz von DualChannel.

Quelle: Der erwähnte Test von Planet 3DNow!

Ob sich da in den letzten 3 Jahren was getan hat, kann ich dir leider nicht beantworten :(

Da mir 4GB aber nicht reichen würden, würde ich gleich zu den 8GB Kits greifen.
(Eines von diesen *drei Kits* würde es dann werden.)
Ob du soviel Ram brauchst, kann ich dir aber auch nicht verraten :D

Danke werde wohl eventuell erstmal 4 GB Dual Channel nehmen , 4 GB sollten ja ausreichen und wenn es nicht mehr anders geht dann auf 8 GB aufrüsten.

ABEr ich wollte mir dieses Asus Board kaufen
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156

unten steht etwas was mich stutzig macht
Weitere Infos
. Der zweite PCIe 2.0 x16 Slot ist nur mit acht Lanes und der dritte PCIe x16 Slot nur mit vier Lanes angebunden.

Was bedeutet das nun genau?
Das die PCIe Grafikkarte die ich kaufe keine volle Leistung abruft oder wie oder was?
Oder ist das nur für Sli Nutzer ein Problem ?

Wenn du kein Crossfire oder SLI System bauen möchtest, dann ist das für dich relativ uninteressant.

Selbst wenn du mal eine zweite Karte dazu hauen würdest, soll der unterschied nur minimal sein.
MGPU Karten (zb. 4870 X2, GTX 295) teilen sich auch 16 Lanes.

Zurück
Oben