HardRockDude schrieb:1. Zweifelhaft. 2. Dein "plötzlich" ist seit Anfang 2017, und das "nichts gebacken" liegt nicht an AMD allein. Und ja, Du siehst doch alleine schon hier, wie gut das Produkt angenommen wird.
Ich sehe es jeden Tag bei den OEM Rechnern wie "gut" AMD im Markt angekommen ist. Die AMD Fans, die hier alles was von "ihrer" Marke auf den Markt kommt bejubeln, entsprechen nicht dem Markt.
Plötzlich finden sich vereinzelt AMD CPUs in Rechnern, wie bei dem neuen Surface. Das ist der Punkt an dem die Kunden nach Jahren wieder zum ersten mal was von AMD hören und nicht irgendwelche Testberichte in Computerzeitschriften.
HardRockDude schrieb:Es gibt keinen echten, absolut stichhaltigen und triftigen Grund, den 10980XE anstelle des 3950X zu kaufen - sofern man nicht ohnehin schon die Plattform besitzt.
Die Intel Plattform hat mehr Speicherbänke, mehr brauchbare PCIe Lanes und Thunderbolt, sind für mich schon drei Gründe wieso sich ein Kunde für die Intel CPU entscheiden könnte. Im geschäftlichen Bereich werden es noch wesentlich mehr sein, zuguterletzt weil man passende Rechner für diesen Markt mit dieser CPU auch zu kaufen bekommen wird.