Lieber Wolfgang, lieber Volker,
verarscht ihr die Leser bewusst, oder auch euch selbst?
Zitat aus diesem Test: "Natürlich sind sie in Games nicht die besten, doch da kommt es am Ende ohnehin auf die Grafikkarte an, zehn Prozent Unterschied durch die CPU allein sind quasi irrelevant."
Zitat aus dem Ryzen Release: "In den Spiele-Benchmarks mit Full HD zeigt sich Ryzen im Vergleich zum Core i7-6900K im Durchschnitt auf den ersten Blick vergleichbar souverän, die Detailansicht offenbart aber ein durchwachsenes Bild. Ryzen kann deutlich seltener einen Vorteil gegenüber dem Core i7-7700K erzielen als Broadwell-E und während Intels 8-Kern-CPU nie schlechter dasteht, ist das bei Ryzen immer mal wieder eindeutig der Fall."
Bei beiden sind es ~10% Unterschied... Bei dem einen und extrem teuren Produkt ist es IRRELEVANT.
Bei dem preiswerteren Produkt sind die in Relation gleichen 10% Unterschied" "durchwachsen" und "immer mal wieder EINDEUTIG" schlechter...
Das ist keine objektive und wertfreie Zusammenfassung. Schade.
Ihr habt sogar aktiv wegen der jetzt IRRELEVANTEN 10% Unterschied vom Ryzen abgeraten: "In einem Spiele-Rechner stellt in der Regel zwar eher die Grafikkarte und nicht der Prozessor den Flaschenhals dar, bezogen auf die reine CPU-Leistung fehlt es AMDs 8-Kern-Prozessoren in Spielen aber derzeit an einem schlagkräftigen Argument, das den Aufpreis gegenüber Kaby Lake rechtfertigt: Wer eine CPU für aktuelle Spiele sucht und nicht das letzte Bisschen Leistung in Anwendungen will, greift zu Kaby Lake."
Hier relativiert ihr alles, trotz des viel höheren Preises?
Und begründet das nachher, damit dass der 1800x eine Spielecpu sei... Ist es aber nicht, wird auch nicht so promoted. Der ist genauso vor allem für Anwendungen wie die Prozessoren in diesem Test, wenn auch in einer anderen Preisregion.
Bleibt die unterschiedliche Bewertung eurerseits. Die einfach absolut nicht objektiv ist.