Sie haben es wohl geahnt.H1ldegunst schrieb:dass Mindfactory die CPUs nicht mal gelistet hat?
Mein Z890 kriegen sie jedenfalls zurück
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie haben es wohl geahnt.H1ldegunst schrieb:dass Mindfactory die CPUs nicht mal gelistet hat?
Ich meinte das hier ganz konkret auf die im Artikel angesprochene Verfügbarbarkeit für Endkunden bei den Selbstbauanbietern.LGTT1 schrieb:Wenn sich die Lager füllen dann weil der PC Markt insgesamt wiedermal schwächelt.
Ich verstehe nie den Sinn solcher News! Was will man damit bezwecken ?Jan schrieb:Gestern ist nicht nur der Test zu Intel Core Ultra 9 285K, Ultra 7 265K und Ultra 5 245K erschienen, sondern auch der weltweite Marktstart der neuen Generation erfolgt. In Deutschland verläuft die Markteinführung vergleichsweise zögerlich, knapp 24 Stunden nach dem Start ist das Angebot an (Lager-)Ware noch überschaubar.
Zur News: Intel Core Ultra: Die Preise und das Angebot zum Marktstart in Deutschland
Ich bin mal Faul und zitiere mich selber:DerFahnder schrieb:Und damit eröffne ich das Rennen um den schlechtesten Launch des Jahres: Zen5 vs Arrow Lake.
Zwar gehöre ich definitv auch zu 1/5 zur Kategorie 'Desktop PC mit potenter Kühlung' aber neben dem einen großen Desktop betreibe ich eben auch noch einen DeskMini, zwei Laptops und einen Raspberry Pi. Im Laptopmarkt macht ARM (Apple & Qualcomm) ordentlich Druck. Da dürfen sich AMD und Intel schon ranhalten um mithalten zu können. Daher vermutlich auch dieser Fokus auf Effizienz.Tenferenzu schrieb:Unpopular opinion:
Ich weiß die allgemeine Stimmung bezüglich der neuen Generation ist nicht so gut aber durch die gesteigerte Effizienz sollte man nun in allen Anwendungsfällen wo man durch die Kühlleistung limitiert ist (Laptop, Mini PC, OEMs etc.) deutlich mehr Leistung bei der gleichen TDP bekommen.
Gleiches gilt auch für AMD.
Damit profitieren gefühlt 90% aller Nutzer, nur die mit Desktop PCs mit potenter Kühlung gehen halt dieses mal leer aus.
Ich persönlich freue mich auf ein Board von AsRock mit einem n100 equivalent. Dann darf der alte Raspberry mal in Rente gehen, denn der ist schon hart am Limit. Ich hoffe auf niedrige idle Verbräuche.
Da Zen 5 X auch zu Zen 5 Architektur gehört und selbst wenn die nur 8-10% im Gaming zulegen und sich in Anwendungen verbessern, steht aus Performancesicht ja eigentlich jetzt bereits fest, das Arrow Lake den Schlagabtausch verliert.DerFahnder schrieb:Zen5 vs Arrow Lake.
speedy55 schrieb:Mainstream-z890 Board für 600€ !?!
jaYoungtimer schrieb:
Deswegen hat auch die Zen 5 Markteinführung über 2 Monate gedauert, bis endlich alles so läuft, wie es funktionieren sollte. Deswegen hat es über 2 Monate gedauert, bis ein 9600X endlich mal bei einem Preis angekommen ist, der nicht mehr ein Wucherpreis ist.jps20 schrieb:Lisa sitzt gerade äußerst entspannt im Sessel und lacht sich krumm über die Preise.