Verstehe sowieso nicht, warum hier manche völlig ohne Grund anfangen zu haten und nicht Fakten von Gefühlen trennen könnenChismon schrieb:Was hier bisher nicht erwaehnt wurde, aber definitiv auch ein Grund fuer die Umbesetzung von Koduri gewesen sein duerfte, ist sein gesundheitlich angeschlagener Zustand:
So gesehen treffen hier die vorschnellen Urteile zu Koduri einiger Besserwisser vermutlich nur bedingt zu .
Ergänzung ()
Genau sowas meine ich: wie kann man so einen Unsinn nur schreiben.Zotac2012 schrieb:Naja, Raja Koduri hat schon bei AMD nichts wirklich hinbekommen, seit dieser dort weg ist sind die AMD Grafikkarten deutlich näher an Nvidia, was die Leistung betrifft.
Unter Koduri war ATI überhaupt mal konkurrenzfähig zu Nvidia.
Als Koduri zu AMD kam, war Vega längst in Planung und Entwicklung. Glaubst du er hätte das groß herumreißen können? Nein.
Eines der Projekte wo er von Anfang an dabei war, war Navi. Und genau Navi findest du also nun toll.
Da merkt man mal, dass du entweder dich nicht gut auskennst bei solchen Entwicklungen oder einfach nur schlecht über eine Person reden möchtest, die du nicht kennst. Seltsam
Und was ist dann die Begründung, dass Intel, die NOCH später kamen, schneller sind als AMD? Da, wo der von dir geschasste Koduri arbeitet btw.Zotac2012 schrieb:Das man bei AMD in Sachen RT noch etwas hinterhinkt wundert einen nicht, da Nvidia eine Generation schneller am Markt war und so einen kleinen Vorteil hat, der aber wohl nicht mehr lange anhalten wird.
AMD zeigt eben gerade jetzt, dass kaum noch was weitergeht.
und doch ist es überraschend mehr geworden, als man annehmen konnte (außer man ist ein Träumer und glaubt Intel kann im ersten Versuch das, was AMD und Nvidia seit 20 Jahren machen). Also hattest du unrecht?Zotac2012 schrieb:Als ich hörte, das Raja Koduri bei Intel für den neuen Bereich der dezidierten Grafikkarten Sparte zuständig ist, dachte ich mir schon, das kann nichts werden.
Es war schon vor 5 Jahren klar, dass man ganz oben nicht mitmischen kann.Zotac2012 schrieb:Und so kam es wie es kommen musste, die neuen Intel Grafikkarten kamen zu spät und sind einfach nicht Leistungsstark genug.
Und sie sind wohl leistungsfähig genug für die meisten, der Preis könnte halt noch runter.
Angesichts der oben genannten Tatsachen, solltes du so eine beleidigende Pauschalaussage vielleicht nochmal überdenken. Sie sagt jedenfalls mehr über dich und wie du denkst, als über KoduriZotac2012 schrieb:Ich will es mal so ausdrücken, Raja Koduri ist jetzt nicht die hellste Kerze auf der Grafikkarten Torte bei Intel, das wird man dort auch langsam erkannt haben.
Ergänzung ()
Ob Vega ein gutes Konsumerprodukt ist, entschied letztlich der Preis.Onkel Föhn schrieb:Ist aber halt auch eine selektive Wahrnehmung von Dir.
Die Vega´s waren ihren Gegenspielern (56 vs. 1070, 64 vs. 1080, VII vs. 1080Ti) mehr als ebenbürtig und dabei noch günstiger (FPS/€). Zu spät und durstig, ja das waren sie ...
p.s. Dein Link (aus der Signatur) ist voll KNORKE
MfG Föhn.
Gestaltet war Vega 64 als Gegenspieler zur Titan/Ti. Die hat man nicht erreicht, also hat man den Preis auf das Niveau gesenkt, wo auch die Performance war - und dann war sie plötzlich eben eine Karte mit gutem Preis/Leistung.
Dass Intel im ersten Versuch nicht alles hinbekommt ist den meisten klar. Manche sind ein bisschen langsamer.
Dass selbst RDNA3 diverse Problemchen hat wird wieder nicht kritisiert oder bemerkt...
Zuletzt bearbeitet: