News Intel DG1: Iris Xe Max jetzt auch als PCIe-Desktop-Grafikkarte

DavidG schrieb:
...Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Niveau der 3090 erreicht.
😂😂😂🤦‍♂️

Und Schon geht DavidG wieder einen ab.

Komm mal wieder runter und lass Intel erstmal Fuß fassen im GPU Markt bzw. Irgendwann mal im HighEnd/Enthusiast Segment.
Aber was erwarte ich schon, wäre ja zu viel verlangt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Die_antwoord, s0UL1 und 8 andere
@niteaholic mein Tipp wäre ja maximal 2060er Leistung ohne RT in einem Jahr. ;)

Aber schauen wir mal. Ich glaub nicht dass wir im Retailmarkt in den kommenden Jahren ein Oberklasseprodukt Seitens Intel Sehen werden

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und Mcr-King
PS828 schrieb:
@frankkl nur in OEM Systemen wenn ich Recht verstanden habe. Retail wird erstmal nicht bedient

Nee nicht wirklich sie kommt erst für die OEMs später auch Retail. ;)
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
@niteaholic mein Tipp wäre ja maximal 2060er Leistung ohne RT in einem Jahr. ;)

Aber schauen wir mal. Ich glaub nicht dass wir im Retailmarkt in den kommenden Jahren ein Oberklasseprodukt Seitens Intel Sehen werden

Ja auf jeden fall kommt nur auf den Prozess an denke TSMC oder Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
niteaholic schrieb:
lass Intel erstmal Fuß fassen im GPU Markt bzw. Irgendwann mal im HighEnd/Enthusiast Segment.
Das ist doch der Vorteil bei GPUs, wenn Du erst mal funktionierende Bauklötzchen hast kannst Du sie im Prinzip beliebig skalieren um die gewünschte Leistung zu erreichen. Ergo muss man nicht erst Fuß fassen und dann langsam hocharbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
So wenig Power und so ein riesiger Apparat?
Ich hätte gemeint die iGPU auf extern verbaut sollte auf single slot, low profile, passiv gekühlt passen . .
Für H264, H265 und AV1 Video Hardwarebeschleunigt wäre das die alternative für HTPCs geworden . .

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23
DavidG schrieb:
Klar, dass die Hater und Nvidiafans hier Intel runterrechnen.
😂😂😂😂😂😂🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Ich kaufe nach beste Leistung für mein Geld und Anwendungsbereich.
Weder bin ich, noch werde ich jemals Fan eines Unternehmens werden was nur eins von mir möchte: mein Geld.

@PS828 das wäre sogar recht realistisch, aber DavidG aka intelfan#1 muss es halt gleich übertreiben, und schon fast ins lächerliche ziehen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany, Fritzler, itm und 2 andere
DavidG schrieb:
Die High-End Grafikkarte wird wohl das interessanteste Produkt der letzten Jahre sein. Ich freue mich schon riesig auf die. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Niveau der 3090 erreicht. Dann wird das richtig interessant. Bin mal auch gespannt, ob Nvidia dann noch kontern können wird.

Diese Grafikkarte stellt ein guter Test für Treiber dar.

Weiß man schon, welche Partner Intel gewonnen hat? EVGA? Sapphire? Pny?

Ich freue mich, wie David Intel den Goliaths TSMC, Samsung, Nvidia und AMD einfach den Mittelfinger zeigt und sein Ding macht und ab diesen Jahr wohl in allen Bereichen absolute High-End Ware rausbringt.

Von deinem Kraut möchte ich auch was abhaben. Intel DER Underdog und Minichipfertiger hat das unmögliche geschafft.

Also du hast eine verzerrte Wahrnehmung der Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teralios, s0UL1, gongplong und 4 andere
Ich bin weither als Nvidiafan bekannt, weiß man doch (in Signatur schiel*) :D

Nein nein, ich kritisiere sie alle macht euch da mal keine Sorgen :)

Abseits dessen: warum habe ich so geschätzt?

Ganz einfach: es sind maximal zwei Tile GPUs für Retail geplant (wenn überhaupt) und da kann man zusammen mit entsprechendem Takt und TDP von zweieinhalb Facher iGPU Xe Leistung ausgehen.

Und das entspricht nunmal einer 2060 wenn ich nicht komplett daneben liege gerade.

Dazu kommt dass bis zum Release der DG2 noch Monate vergehen werden und es erstaunlich ruhig ist dafür das Intel erst Groß an die Öffentlichkeit gegangen ist ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn, Balikon, Mcr-King und eine weitere Person
Mal sehen ob sich da Intel nicht die Finger verbrennt....Stichwort "Larrabee".

aklaa schrieb:
Das Teil hat vergleichbare Leistung mit Nvidia GT 1030/ GTX750Ti. Die Frage ist ehe hat das Teil internen Sound wie Nvidia oder AMD? erst dann ist diese Grafikkarte für HTPC/Multimedia brauchbar.
Leistung wie ne 750ti ?
Zeit für ne low power Skyrim Rechner :D

Sowas passiv gekühlt als Singleslot GPU für den Host eines Virtualisierungssystems würde völlig ausreichen, während die dicke GPU in der VM per VFiO steckt. Das wäre auch ein Einsatzgebiet.

Joa schon klar
Aber für das alte/anspruchslose Zeug was ich teilweise spiele wäre so eine Karte mit trotz der geringen Leistung aktuellen Features ne feine Sache :)

oder halt einfach ne APU...hmm :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben