RubyRhod schrieb:Mittlerweile sind wir im Schnitt über 1 Gerät pro Person.
Ich denke aber das Ende der Fahnenstange ist mehr als nur in Sicht. Welcher Mensch bräuchte schon mehr als einen Desktop-PC und ein Laptop/Nettop?
Nunja, nach dem ich weiter noch keine weitere Ausgaben habe, werde ich meinen Rechner, den ich bald durch neue Hardware vorhabe zu ersetzen, behalten.
Neuer Keller Rechner. Vielleicht richte ich zum Homes-Server um.
Bei den Preisen für einen Rechner können es sich auch mehr Leute leisten mehrere Rechner zu haben. Je nach Einsatzgebiet.
Office/Spiele unter 1000 wirklich leistungsfähig (sehr)
HTPC unter 500
4lex schrieb:Whoohooo wir leben schon in der Zukunft bzw. schon weiter denn wir besitzen mehr PCs als Handys.
6,5 Computer (ein halb ausgeschlachteter 0,5) auf 4 Personen. Handys besitzen wir "nur" 5, wobei meins eigentlich schon brach liegt und das zweite von meinem Vater nur zum Radfahren "benutzt" wird.
Aber ich habe auch deutlich mehr von der Überschift erwartet. Sowas wie in SciFiction Filmen ala Minority Report, Matrix o.ä. oder neue Chips mit Leistung jenseits von gut und böse, und dann nur so eine unglaublich unerwartete Trend-Prognose
Hatte auch mehr erwartet, vorallem nach dem 4 nm Ausblick zum Jahr 2022. ^^
Bei uns ist es das selbe. Bloß das 5. Handy ist im Auto, für Radeltouren nehme ich mein eigenenes.
Computer inkl. Notebooks waren es auch mal so viele, bloß sind 3 in kürzester Zeit hintereinander gestorben. Hitzetod durch zu viel Staub, abgebrochener Power-In-Stecker, das andere war mit Pentium III und startete nicht mehr.
Sonst hat jeder seinen Desktop (PC oder Netbook) und ich brauch mal wieder beides für die Uni. ^^
Mehr Rechner als Handys werden Standard werden, aber die Anzahl Handys pro Person wird nicht signifikant ansteigen. Obwohl 'nen früher Kollege hatte 3.
Früher hatten wir auch in jedem Raum ein Telefon, also was solls. Bin ich froh das mein Vater von diesem "Trip" runter ist.