Intel ich blick nicht durch

G-Power schrieb:
Nein geld verdiene ich damit nich ist halt nur mein Hobby, und geplant ist das das neue Sys so 2 Jahre laufen soll und wie gesagt so um April 12 soll was neue her.

Dann ist SB-E definitiv überteuert dafür, da tut es dann auch ein 1155'er i7-2600K ;)

Würde mich auch interessieren, was du so rechnen lässt. (Edit: hab wohl zwischendurch ein Nickerchen gemacht, so lange hat mein Post gebraucht :) )
Hast du denn mal an Server Hardware gedacht?

Ich hab das mal so durchgerechnet, ein dual Sockel Mainboard samt 2 x AMD Opteron 6212 mit jeweils 8x 2,6 GHz kommt insgesamt auf ca. 800 €, ein Intel Core i7-3930K mit 6 Kernen und dem "billigsten" erhältlichen Mainboard liegt auch schon bei knapp 700 €.

Zugegebenermaßen ist der Opteron noch nicht erhältlich und der Bulldozer bekanntlich auch nicht gerade stromsparend, aber von der Leistung her solltest du meinem Gefühl nach mehr fürs Geld bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ein recht teures Hobby, allein schon von den Stromkosten her. Aber das mit den Kosten gilt ja für die meisten Hobbys.

Da es mit dem neuen System ja wohl nicht ganz so schnell gehen muss, würde ich auf jeden Fall noch auf die Ivys warten. Nicht nur wegen des Leistungsgewinns (der allerdings wohl nicht bahnbrechend sein wird), sondern auch wegen der höheren Effizienz.

Ja an Server HW habe ich auch schon gedacht, dein einwand ist echt berechtigt und das werde ich mir auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ja ich werde auf jeden fall noch ein wenig warten weil so eine Investition solle gut durchdacht sein. Teures Hobby jein ist nicht jedes Hobby im extremen teuer ( Modellbau, Modellbahn usw. wenn ich mein Vater betrachte der für siene Modellbahn mal eben 15000€ ausgegeben hat ( natürlich über ein paar Jahre verteilt).

Nun ja, Hobbys. Sind schon öfters etwas unvernünftig wenn es um das Geld geht.
Naja, du sagst, du nutzt auch deine GTX 580 und GTX 480 zum rechnen.
Warum kaufst du dir keine zwei weitere GTX 580? Das wäre ungefähr der selber Preis wie bei einer Sandy-Bridge E Plattform und du solltest ein vielfaches an Leistung bekommen. Kommt aber eben auf die Software an.

Ja sicher könte man machen aber GPU Power reich im moment binn zwar gespannt was die Kepler so kann aber das dauert wohl noch im moment fehlt es mir an CPU Power.
Sicher klar vernünftig wäre ein I7 2600 oder ähnlich der macht den 1090T doch locker nass ;) und zum Gamen ach da reicht doch sogar noch ein 2 Kerner naja 4 für neuere Games. Spielen ach das mach ich vielleicht 2x im monat so für ein paar stunden so nen bissel Anno oder so.

Zurück
Oben