@Vindoriel da käme ich mir wie mords der Hacker vor ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stormi schrieb:Man kann mit den höheren Intel iGPU-Ausbaustufen schon ganz gut anspruchslosere Titel in 1080p zocken. Eine größere Baustelle sind hier vll. eher noch die Treiber...
Whiskey Lake schrieb:Wofür genau sollte man da in Zukunft mehr GPU-Leistung benötigen?
DerHechtangler schrieb:LAN...das waren noch Zeiten....![]()
Shoryuken94 schrieb:Was ein Müll... GPUs beschleunigen heute viele Anwendungen am Rechner. Vom Browser übers Streamen bis hin zum Encoden. Eine starke GPU nützt nicht nur beim spielen.
Zum Thema spielen, dass wird immer etwas übertrieben. Die meisten E-Sport Titel laufen auf den Teilen relativ okay.
Die CPU soll erst 2019 auf den Markt kommen und von da an soll ein gekaufter CPU zumindest für "Non Gaming" 5 Jahre ausreichen, also bis in das Jahr 2024 hinein. Obendrein ist das ja nur die größte Ausbaustufe, es gibt ja auch kleinere Varianten mit weniger Ausführungseinheiten. Da halte ich eine Anpassung nach oben für den richtigen Schritt, ansonsten ist man irgendwann bei einer Situation wie bei CPUs letztes Jahr angelangt: Jahrelang hieß es "wofür mehr als 4 Kerne, braucht man nicht" und dann kam Ryzen mit 8 und von heute auf morgen rennt Intel hinterher und muss irgendwelche Flickschusterei betreiben, um irgendwie wieder Anschluss zu bekommenWhiskey Lake schrieb:Wofür genau sollte man da in Zukunft mehr GPU-Leistung benötigen?
Roche schrieb:Auch mit 64 EUs bleibt die Intel Grafik einfach nur ne Gurke, die nicht zu mehr als dem Anzeigen eines Bildes taugt.
Krautmaster schrieb:Frag mich auch wieso hier Intel die iGPU so pushed. Wenn das nicht gerade für sowas wie Endode / Decode herhalten kann muss sie nicht viel mehr können als ein Bild auf den Schirm bringen ink. MultiHead 4K. Wüsste nicht wann mich die letzten Jahre die normale iGPU da ausgebremst hätte.
So verschwend man doch nur 70% der Die Fläche für den GPU Anteil und die passenden Treiber für Games hat man erst nicht. Ich bezweifle dass man da je AMD ernsthaft Konkurrenz machen wird und dass das auch Sinn machen würde.
SKu schrieb:Wenn 2019 wirklich Ice-Lake auf 10nm+ kommen soll, kann Intel sich den Octa-Core auf Basis Coffee Lake in 14nm++ in die Haare schmieren. Ice-Lake sollte spätestens zu Zen 2 auf dem Markt sein.
Hejo schrieb:Ganz so ist das auch nicht. Von Intel gab es mal eine Folie (die ich jetzt nicht suche) das der 10nm+ Prozess gerade so bei der Performance zum 14nm++ aufschließt.
Dort braucht man aber keine stärkere iGPU.Kenshin_01 schrieb:Weil auch immer mehr kleine Anwendungen gebrauch davon machen
Naja, Zeppelin mit kleiner iGPU würde sicher etwas mehr Käufer finden.AMD macht es richtig, bietet Chips mit und ohne Grafik an. Ich kaufe das nächste Mal AMD.
Crass Spektakel schrieb:AMD macht es richtig, bietet Chips mit und ohne Grafik an. Ich kaufe das nächste Mal AMD.