pipip
Fleet Admiral
Toprallog schrieb:Softwareunterstützung bitte noch mal 4,99 für das Treiberprofil... #LassetEuchMelken
Eher mit "unlock 144Hz" for maximum and "unlock 240Hz" for ultra killing
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Toprallog schrieb:Softwareunterstützung bitte noch mal 4,99 für das Treiberprofil... #LassetEuchMelken
Steini1990 schrieb:In dem Teaser wird sogar Total War Warhammer 2 eingeblendet. In welcher Auflösung und welchem Detailgrad muss man das denn spielen damit es auf einer Intel Grafik läuft? Selbst eine Vega 56 ist bei dem Spiel mehr als nur ausgelastet.
Guter Punkt. Gut zu wissen das Intel bei den anspruchsvolleren Spielen gleich auf ihre CPUs mit Vega Grafik verweist. Dahingehend sind sie zumindest ehrlich.xexex schrieb:Die Webseite gibt es ja schon seit ein paar Tagen.
https://gameplay.intel.com
Herdware schrieb:Wenn man unterwegs auf seinem Ultrabook mit iGPU ab und zu mal ein Spielchen zocken will (was durchaus möglich ist), muss man für akzeptable Frameraten tendenziell eher mehr Aufwand in das Feintuning der Qualitätseinstellungen stecken, als wenn man daheim am großen Gaming-Desktop spielt, wo man in der Regel einfach alle Schieber auf Anschlag drehen und in nativer Auflösung am Framerate-Limit spielen kann.
Von daher finde ich die Idee von optimierten Spiele-Presets für Intel-GPUs gar nicht mal so daneben.
ergibt Sinn schrieb:Mir sind bisher keine wirklichen "Optimierungen" aufgefallen die ich im (bisherigen) Intel Treiber vornehmen konnte.
Was ist überhaupt dieses DCH Model? Immer wenn ich danach suche, weil ichs beim Nvidia Treiber immer wieder lese, finde ich keine einfache Erklärung dazu, was der unterschied ist. Was ist da anders als bisher?xexex schrieb:Intel hat im Gegensatz zu Nvidia oder AMD ihren Treiber bereits komplett auf das DCH Modell umgestellt.
https://docs.microsoft.com/en-us/wi...evelop/getting-started-with-universal-drivers
- Declarative ("D"): Install the driver using only declarative INF directives and do not include any co-installers, RegisterDlls, etc.
- Componentized ("C"): Edition-specific, OEM-specific and optional customizations to the driver are separate from the base driver package, so that the base driver, which provides only core device functionality, can be targeted, flighted and serviced independently from the customizations.
- Hardware Support Apps ("H"): Any user interface (UI) component associated with a universal driver must be packaged as a Hardware Support App (HSA) or preinstalled on the OEM device. An HSA is an optional device-specific app that is paired with a driver. The application can be a Universal Windows Platform (UWP) or a Desktop Bridge app. You must distribute and update an HSA through the Microsoft Store. For details, see Hardware Support App (HSA): Steps for Driver Developers and Hardware Support App (HSA): Steps for App Developers.
- Universal API compliance ("U"): Binaries in the universal driver package only call APIs and DDIs that are included in UWP-based editions of Windows 10. These DDIs are marked as Universal on the corresponding documentation reference pages. INF files use only universal INF syntax.
LukS schrieb:Das Grundprinzip hört sich ja gut an, aber wieso muss das UI über den Store vertrieben werden.
Bitte nicht! Nvidia soll bei einem übersichtlichen Treiber ohne verschandelter Optik und Bedienung bleiben. Gerne etwas moderner, aber nicht so kaputtoptimiert wie bei AMD.Faust2011 schrieb:Für mich ist der AMD Treiber das beste Paket auf dem Markt: Alles drin, was man braucht (OCen, Streaming, Recording, Eyefinity, ...) und das auch noch in einer schicken Aufmachung
Die könnten es meinetwegen auch an Nvidia lizenzieren
Ist Vorschrift von M$. Du sollst schon mal an den Store gewöhnt werden für die Zeit, in der du nur noch darüber Software beziehen kannst. Da sind Treiber ein guter Anfang. Nebenbei kann MS auch noch für zukünftig freischaltbare Features mitkassieren.LukS schrieb:@xexex
Das Grundprinzip hört sich ja gut an, aber wieso muss das UI über den Store vertrieben werden.
Auf gut deutsch: Sobald es nur mehr DCH Treiber gibt, kann ich als Store Verweigerer, nur mehr den Treiber installieren, aber nicht mehr konfigurieren. 🤔
Naja, das Panel braucht man eigentlich schon um einmalig die Grundeinstellungen festzulegen. Alleine schon um z. B. einen über HDMI angeschlossenen Monitor auf Fullrange RGB umzustellen damit die Darstellung überhaupt richtig ist.xexex schrieb:Weil der Store bei jedem relevanten Windows 10 PCs dabei ist und sich dazu perfekt eignet? Wer keinen Panel benötigt, was bei den meisten geschäftlich genutzten PCs vermutlich der Fall ist, braucht diesen ja nicht zu installeren.
anyone23 schrieb:aja, das Panel braucht man eigentlich schon um einmalig die Grundeinstellungen festzulegen. Alleine schon um z. B. einen über HDMI angeschlossenen Monitor auf Fullrange RGB umzustellen damit die Darstellung überhaupt richtig ist.
andi_sco schrieb:
Faust2011 schrieb:Für mich ist der AMD Treiber das beste Paket auf dem Markt: Alles drin, was man braucht (OCen, Streaming, Recording, Eyefinity, ...) und das auch noch in einer schicken Aufmachung