Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel hat ein Netzwerkproblem: I226-V-Controller verliert häufig die Verbindung
Intel has reproduced the issue and is diligently working on a root cause and fix. For any of our customers experiencing this problem, a mitigation option to explore is to disable the “Energy Efficient Ethernet (EEE)” mode in the Advanced Windows/ Linux driver setting. We believe this should help. We are continuing to assess the situation and will follow-up accordingly.
Gibt es aktuell schon was neues?
Ab und zu ist bei mir nach einem Systemstart keine Verbindung zum Netzwerk möglich. Da muss ich den Netzwerkadapter in der Systemsteuerung deaktivieren und wieder aktivieren.
@eV1dence
Dafür noch einen PciE-Slot zu verschenken sehe ich irgendwie auch nicht ein.
PciE-Slots sind auf meinem MSI Z790 schon rar. Meinen 4090 überdeckt einen davon, der andere ist mit einer Soundkarte belegt.
Dazu müsste das ganze von AMD verkackt worden sein dann wär hier die Crusty Brigade schon seitenweiße am Flamen
Ich hatte an meinem PC auch sehr lange immer wieder verbindungsprobleme. Immer mal einige Sekunden. Jetzt mit Windows 11 ist das Problem gott sei dank weg. Könnte aber im nachhinein auch an dem Problem hier gelegen haben.
@ModellbahnerTT
Auch mit den USB Anschlüssen wird es knapp. Wenn ich die Gerätschaften für meinen Flugsimulator anschließe wird es auch hier enge. Und es sind auch Geräte dabei die keinen USB-Hub mögen, auch keine aktiven.
Soweit macht mein Onboard-Lan was es soll. Die Unterbrechungen sind aktuell kein Thema mit den aktuellen Lösungsansätzen.
Intel meldet sich zu Wort mit einem workaround bzw. Treiber.
Intel has reproduced the issue and is diligently working on a root cause and fix. For any of our customers experiencing this problem, a mitigation option to explore is to disable the “Energy Efficient Ethernet (EEE)” mode in the Advanced Windows/ Linux driver setting. We believe this should help. We are continuing to assess the situation and will follow-up accordingly.