Don_Tralle
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2021
- Beiträge
- 487
was ein sinnfreier post.....Eracerone schrieb:Quellenangaben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ein sinnfreier post.....Eracerone schrieb:Quellenangaben?
Der ganze Artikel ist eine "Behauptung" die sich auf Meldungen einzelner in diversen Foren stützt. Da braucht man keine "Quellenangabe" für eine Feststellung, dass scheinbar nur die wenigsten von diesem Problem betroffen sind. Es reicht eigentlich sich die Anzahl der Posts in diesem Thread anzuschauen um festzustellen, dass nur wenige von diesem Problem betroffen sind.Eracerone schrieb:ansonsten bleibt es auch nur wieder eine Behauptung
Ah ok, dann muss ich nochmal nachschauen ob ich auch den AX210 habe.Grovy schrieb:@svenscherner
der wlan chip ist ein anderer als der lan chip.
habe auf meinem board nämlich auch zwei verschiedene intel chips.
einmal den AX210 und einmal den I225-V.
Anhang anzeigen 1315324
xexex schrieb:Nur zur Erinnerung, gut 50% der aktuell auf dem Markt erhältlichen Boards sind mit diesen angeblich fehlerhaften Chips bestückt. Wie groß wäre wohl die Resonanz wenn es wirklich jeden betreffen würde? Zum Vergleich, die Anzahl der Beiträge in den 12VHPWR und Vapor Chamber Threads hat mehrere tausend erreicht.
Cyborg70 schrieb:Schon mal überlegt, dass viele dieser Boards an Switchen hängen könnten die nur 1 GBit haben?
Und anscheinend ist das Problem bei 1 GBit Verbindungen nicht vorhanden.
Fällt dir vielleicht auf, dass ich genau darüber gesprochen habe? Die ganze Meldung basiert auf Forenbeiträgen, bei denen nicht einmal überprüft wurde mit welcher Konstellation und mit welchen Settings dieser Fehler auftritt. Im Gegensatz zu dem Bug mit dem i225 Chip, gibt es auch keine offizielle Stellungnahme von Intel dazu.xexex schrieb:nur die wenigsten von diesem Problem betroffen sind.
It should be noted that the third revision of the Intel I225-V Ethernet controller is no longer affected by the problem and Killer-type network controllers, originally developed by Killer Gaming and now owned by Intel, also appear to be unaffected by this issue. Only the I225-V - with the exception of the 3rd revision - and the I226-V, as it can be installed on current mainboards with Z790, H770, and B760 chipsets, are experiencing disconnections.
https://www.guru3d.com/news-story/i...v-controller-is-prone-to-connection-loss.html
https://www.dell.com/support/kbdoc/...eeffizienten-ethernet-eee-oder-green-ethernet
- Pro Intel können die folgenden fünf Energiesparfunktionen zu Komplikationen führen und sollten nicht aktiviert werden, während EEE aktiviert ist:
- Intel Auto Connect Battery Saver (ACBS)
- Automatic Link Downshift
- Link Speed Battery Saver
- System Idle Power Saver (SIPS)
- Low Power Link Up (LPLU)
Das Stimmt nicht!! Hier mal ein Auszug aus dem Artikel von Hardwareluxx, zudem sich die Kollegen "Redakteure"auch untereinander verständigenxexex schrieb:Fällt dir vielleicht auf, dass ich genau darüber gesprochen habe? Die ganze Meldung basiert auf Forenbeiträgen, bei denen nicht einmal überprüft wurde mit welcher Konstellation und mit welchen Settings dieser Fehler auftritt. Im Gegensatz zu dem Bug mit dem i225 Chip, gibt es auch keine offizielle Stellungnahme von Intel dazu.
Des weiteren behauptet CB nun, der i225 v3 wäre ebenfalls weiterhin "von dem" Bug betroffen, auch ohne jegliche Gegenprüfung von Seiten der Redaktion oder offizieller Stellen, während andere Seiten weiterhin davon berichten mit i225 v3 gäbe es "das" Problem nicht.
svenscherner schrieb:Ah ok, dann muss ich nochmal nachschauen ob ich auch den AX210 habe.
Hattest du auch die von mir genannten Probleme?
Alle haben von Techpowerup abgeschrieben, mehr ist da nicht passiert. Wie und unter welchen Umständen der "Test" durchgeführt wurde, hat die Quelle aber auch nicht weiter ausgeführt, sie konnten es nur nachstellen.Eracerone schrieb:Das Stimmt nicht!! Hier mal ein Auszug aus dem Artikel von Hardwareluxx, zudem sich die Kollegen "Redakteure"auch untereinander verständigen
We've experienced the issue in our labs. We tried updating to the latest 27.8 drivers from Intel, and used the latest motherboard BIOS, at 1 Gbps speed, but the issue couldn't be fixed reliably. In the end, we just switched over to the motherboard's second network interface, which is not an Intel NIC, and the issue went away.
Wie auch beim neuen I226-V, der die Spec-Codes SRKTV und SRKTU besitzt, ist nach wie vor unklar, ob die Verbindungsabbrüche auf ein Softwareproblem zurückzuführen sind, oder in einem Designfehler der Hardware begründet sind.
Und genau dann bist du eigentlich auch gar nicht von dem Problem betroffen. Ethernet bzw. eigentlich alles im Netzwerk ist darauf ausgelegt, dass es Störungen gibt. D.h. auf allen Netzwerk Layern gibt es Checksums und Retry.Blumentopf1989 schrieb:mitbekommen habe ich es jetzt nicht direkt.
Blumentopf1989 schrieb:Jedes Mal nach dem PC Start habe ich die Warnung im Ereignisprotokoll,
So sehr auch wieder nicht...CruellaDE schrieb:Denn nur Realtek LAN schränkt die Auswahl an AM5 Boards noch weiter ein 😫
Ja, tritt dort auch auf.CruellaDE schrieb:Bin jetzt mega verunsichert, trifft die Problematik auch bei AM5 Boards mit Intel I225-V auf ?
Denn nur Realtek LAN schränkt die Auswahl an AM5 Boards noch weiter ein 😫
Kann man irgendwie in Erfahrung bringen welche Generation von Intel I225-V auf einem Mainboard installiert ist?
Im jeweiligen Handbuch finde ich dazu nichts.
Die Frage die du dir als erstes stellen solltest ist, hast du ein 2,5Gbit/s Netzwerk, oder planst du in naher Zukunft ein solches Netz zu nutzen? Wenn nicht, dann braucht es dich nicht weiter zu kümmern.CruellaDE schrieb:Bin jetzt mega verunsichert, trifft die Problematik auch bei AM5 Boards mit Intel I225-V auf ?
Seitdem ich mein 2,5GbE habe, ärgere ich mich auch etwas. Allerdings nicht über Verbindungsabbrüche, davon blieb ich bisher verschont. Aber generell die Preise für 2,5GbE Netzwerk Hardware und wie ineffizient diese arbeitet.Justiin schrieb:Ich will mir nicht umsonst ein 2,5Gbit Netzwerk aufgebaut haben...
Aber ich habe mir zum Glück eh schon ein neues Mainboard (CROSSHAIR X670-E EXTREME) mit 10Gbit Marvell Nic geholt. Warte nur noch auf den 7950X3D und dann gehts hoffentlich ab. ^^
Aber wenn das Mainboard nur einen 2,5Gbit/s Port hat , dann muss ich den doch nutzen?xexex schrieb:Die Frage die du dir als erstes stellen solltest ist, hast du ein 2,5Gbit/s Netzwerk, oder planst du in naher Zukunft ein solches Netz zu nutzen? Wenn nicht, dann braucht es dich nicht weiter zu kümmern.
Wenn dein Switch/Router nur 1Gbit kann, dann nutzt du kein 2,5GBE und das Problem mit dem i225V Chips trat nur bei dieser Geschwindigkeit auf.CruellaDE schrieb:Aber wenn das Mainboard nur einen 2,5Gbit/s Port hat , dann muss ich den doch nutzen?
Diese im Netz gefundene Aussage bezieht sich auf den i229V.CruellaDE schrieb:"Auch ein händischer Wechsel auf den erzwungenen 1-Gb/s-Modus des für 2,5-Gb/s ausgelegten Controllers konnte nicht für die entsprechende Abhilfe sorgen. "