Intel i5 3570k strom sparen

Die HD 5870 ist auch keine Stromschleuder... klar sind aktuelle Modele sparsamer.
Am meisten dürfte dein Netzteil im Idle ziehen? Das ist dann nämlich bei vielleicht 10%iger Auslastung!

Ruff_Ryders88 schrieb:
Der Thread ist sinnlos. Du wusstest nicht das deine CPU im Leerlauf so gut wie gar kein Strom verbraucht, jetzt weißt du es. Punkt. Sandy und ivy sind Stromsparwunder für ihre Leistung, du musst nichts weiter machen. Die 0,50€ die du durch undervolten sparst sind die mühe nicht wert.

da gebe ich dir recht

panagos533 schrieb:
Intel core i5 3570k bis 3,8Ghz betrieb mit IGPU 35- 80watt übertakten auf 4,5ghz 120-150 watt

LOL. Nein bevor ein Ivy 120W braucht ist der schon längst verschmort. OK, mit LN2 gings, aber sonst ganz sicher nicht.

Was hast du denn genau für ein Netzteil? Aber ganz ehrlich: halte einen austausch finanziell für absoluten Unsinn. Dann tausch lieber die 250GB HDD gegen eine SSD, z.B. die sparsame Crucial m4, da sparst du vermutlich sogar mehr Strom als mit einem neuen Netzteil mit 5% mehr Effizienz.... und du hast echt was davon.
Und mit OC geht der Verbrauch drastisch hoch, das ist kein Unsinn Mumpitzelchen, siehe z.B. http://www.overclockers.at/articles/ivy-bridge-the-overclocking-guide

Na-Krul schrieb:
Was hast du denn genau für ein Netzteil? Aber ganz ehrlich: halte einen austausch finanziell für absoluten Unsinn. Dann tausch lieber die 250GB HDD gegen eine SSD, z.B. die sparsame Crucial m4, da sparst du vermutlich sogar mehr Strom als mit einem neuen Netzteil mit 5% mehr Effizienz.... und du hast echt was davon.
Und mit OC geht der Verbrauch drastisch hoch, das ist kein Unsinn Mumpitzelchen, siehe z.B. http://www.overclockers.at/articles/ivy-bridge-the-overclocking-guide

Ich schreib dir die marke auf wenn ich den Karton finde 1 Min bitte
danke dir du hast mir nen schritt weiter geholfen

von mir hast du nen Lob

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sein Netzteil echt nur 80% hat und er auf ein 400 Watt mit 90% wechselt dann kann er schon im idle 10 Watt sparen.

wenn du nichts neues kaufen willst dann kannst du nichts tun

neue grafikkarte lohnt sich halt nicht, die 20 watt die du sparst, da musst du halt 9 jahre lang 3 stunden täglich vor dem computer sitzen damit das 50 euro strom ausmacht

bei drei stunden in der woche lohnt sich garnichts

eigentlich lohnt es sich fast nie wegen strom was neues zu kaufen, wenn ich mir einen neuen fernseher mit 70 watt verbrauch kaufen würde, weil meiner 260 watt zieht, hätte ich erst nach jahren das geld wieder raus

und die CO2 bilanz wäre auch im arsch, weil die produktion von dem neuen produkt würde mehr CO2 produzieren als der strom
Ergänzung ()

kauf dir ein neues netzteil weil du ein leiseres haben willst, aber nicht wegen strom :D

Fantom schrieb:
bei drei stunden in der woche lohnt sich garnichts

eigentlich lohnt es sich fast nie wegen strom was neues zu kaufen, wenn ich mir einen neuen fernseher mit 70 watt verbrauch kaufen würde, weil meiner 260 watt zieht, hätte ich erst nach jahren das geld wieder raus

und die CO2 bilanz wäre auch im arsch, weil die produktion von dem neuen produkt würde mehr CO2 produzieren als der strom

ok wie ihr meint dann lass ich es so wie es ist

Ich wünsche euch guten Rutsch in neues Jahr noch.

mein rechner in der signatur verbraucht im idle bzw. beim surfen 50 watt,im gaming sind es dann 140 watt mal als anhaltspunkt ;)

Zurück
Oben