Intel I7-14700KF oder INTEL Core i7-12700KF

Ok dann habe ich das falsch interpretiert sorry.
Ja bei modernen CPU`s muss man auch auf die VRM`s achten und schon überlegen will ich später starke CPU da verbauen oder nicht und das genannte ist leider nur für unteren Segment gedacht.

Andy81 schrieb:
Vorhin hieß es doch noch, es brauche nicht immer das Beste zu sein. Ab dieser Generation geht es beim 14600 mit den "Raptor Lake" Kernen los. Worauf du achten solltest. Ich denke, dass dir diese CPU völlig reichen wird.

Aktuell gibts den nur als "Tray". Ist noch sehr neu ...

Gegen zu hohen Verbrauch unter Last stellt man im BIOS ein Limit ein. Spiele betrifft das ohnehin kaum bis gar nicht, spätestens dann, wenn man das Limit auf 150w stellt. Spielelast und Anwendungslast sind 2 Paar Schuhe.

Intel profitiert von schnellen RAM da würde ich den 6400er nehmen.
CPU Kühler Fortis 5
Netzteil gerne den BQ 12M
Gehäuse gerne ein Mesh wo von vorne auch mal Luft ins Gehäuse kommt. Das wäre so als Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
Maxysch schrieb:
Ja bei modernen CPU`s muss man auch auf die VRM`s achten und schon überlegen will ich später starke CPU da verbauen oder nicht
Kann ich die Eignung für anspruchsvolle CPUs an der Anzahl der Phasen oder etwas anderem festmachen?

Was willst du denn überhaupt mit dem PC machen?
Hättest du den Thread dort gepostet wo er hingehört, also in die Kaufberatung und dort auch den Fragebogen ausgefüllt, könnte man im Hinblick auf deine oben genannte Zusammenstellung, dir auf deine Bedürfnisse angepasst, besser helfen können.

Du kannst einfach die TDP begrenzen und verlierst kaum Leistung, 100% entsprechen dem 13700k mit 65 Watt. Mehr als 125 Watt TDP machen definitiv keinen Sinn.

1705074998425.png

Ist der Arbeitsspeicher auch ok?

Kingston FURY Beast RGB Schwarz 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 EXPO

Nein... muss nur von notebooksbilliger.de lieferbar sein, muss morgen per Express noch kommen.

Mir ist die Marke egal, hauptsache er passt u. ist gut lt. euch.

till69 schrieb:
Verkauft sich aber irgendwann besser, oder macht Nutzung als Office-PC möglich. KF interessiert gebraucht kaum jemand ;)
ja, ist mir auch egal, ich kaufe mir dann einfach eine neue wenn die alte zu lahm wird :freaky:

Das Expo heißt aber nicht, dass es nur für ein AMD System funktioniert?

Zurück
Oben