Intel i7-4771 überhitzt?

super_erik3011

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe einen i7-4771 und er wird mit einem Boxed Kühler gekühlt. Sind max. 85C° zu viel?
Sind diese Temperaturen Langfristig ein Problem?
Danke im Vorraus für die Antworten.

Mann lest teilweise das es Langfristig ab 80 Grad nicht sehr gesund sein soll, ab wie viel grad ist ist es schädigend?

Schwachsinn.

Besser wären unter Last 60-70

Völlig egal ob die CPU mit 60 Grad oder 85 Grad läuft.
Gibt ja auch Baubedingt viele CPUs die 24/7 unter hohen Temperaturen laufen.

TCASE max (IHS) =72°C

Hallo,
erst mal danke für eure Antworten. Wegen dem TCASE mein Case ist komplett offen daher kann es darin auch gar nicht so heiß werden. Oben hat jemand z.B. geschrieben dass 60-70 grad unter last besser wären. Daher war auch mein Verdacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und John Sinclair
Wie soll eine vernünftige Kühlung vorhanden sein,
wenn das Case (Gehäuse) offen ist.

Im schlimmsten Fall taktet die CPU sich runter. Kuehler entsiffen/neue WLP drauf oder anderen Aftermarket Kühler (Freezer33/34) hilft sicher einiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Weil sie die Specs nicht kennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und John Sinclair
yxman schrieb:
Im schlimmsten Fall taktet die CPU sich runter. Kuehler entsiffen/neue WLP drauf oder anderen Aftermarket Kühler (Freezer33/34) hilft sicher einiges.
WLP ist eine neue drauf und Kühler ist auch nicht stark verschmutzt.

Kaputt geht die CPU nicht, aber die drosselt, das heißt Du hast nicht die volle Leistung.
Und man sollte generell, ein geschlossenes Gehäuse benutzen, so das die Lüfter auch
ein Luftstrom aufbauen können, um z.b. vorne die KALTE Luft anzusaugen,
und hinten die Warme Luft nach draußen befördern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reowulf
Die CPU Taktet herunter oder schaltet sich ab bevor es zu warm ist. Dies passt ab ca 90/95 Grad, da dies vermutlich nicht Eintritt ist erstmal alles im grünen Bereich und es besteht kein Handlungsbedarf.

Hast du den mit der CPU Probleme oder Einschränkung?

Mach dein Case zu und sorge für einen guten Luftstrom!

Die Temp des IHS liegt noch unter der Core Temp!

Zurück
Oben