Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
ich habe einen i7-4771 und er wird mit einem Boxed Kühler gekühlt. Sind max. 85C° zu viel?
Sind diese Temperaturen Langfristig ein Problem?
Danke im Vorraus für die Antworten.
Sowas sagt man über den menschlichen Körper, aber nicht wirklich über Intel-CPUs.
Aber wenn es dich so sehr stört, kannst du ja einen anderen, stärkeren Kühler verbauen.
Hallo,
erst mal danke für eure Antworten. Wegen dem TCASE mein Case ist komplett offen daher kann es darin auch gar nicht so heiß werden. Oben hat jemand z.B. geschrieben dass 60-70 grad unter last besser wären. Daher war auch mein Verdacht.
Kaputt geht die CPU nicht, aber die drosselt, das heißt Du hast nicht die volle Leistung.
Und man sollte generell, ein geschlossenes Gehäuse benutzen, so das die Lüfter auch
ein Luftstrom aufbauen können, um z.b. vorne die KALTE Luft anzusaugen,
und hinten die Warme Luft nach draußen befördern kann.
Die CPU Taktet herunter oder schaltet sich ab bevor es zu warm ist. Dies passt ab ca 90/95 Grad, da dies vermutlich nicht Eintritt ist erstmal alles im grünen Bereich und es besteht kein Handlungsbedarf.
Hast du den mit der CPU Probleme oder Einschränkung?
Und die Temp des IHS entspricht nicht der Temp des gemessenen Kerns.
Und weil die 2 Sachen nicht so wirklich identisch sind, ist diese Aussage mit der Angabe etwas nunja..