EchoeZ
Commander
Es wird leider immer wieder vergessen, daß der Minimaluser die breite Masse darstellt. Das ist komischerweise der Bereich wo ein Hersteller Geld verdient. Da können (wir) Enthusiasten Leistung - natürlich zum erschwinglichen Preis - fordern und sich über die Nichterfüllung ihrer Wünsche klagen bis man schwarz wird.Ap2000 schrieb:Und was hat uns der Minimaluser hier zu interessieren? Genau, gar nicht.
Cool Master hat recht: Rohleistung ist schon lange genug da, für die breite Masse. Ein bischen mehr Takt und ein bischen effizienter als der Vorgänger, das reicht um die Regale für den normalen Konsumenten jedes Jahr zu befüllen.
Ist sie im realen leben auch. Für mich z.B. ist die Tabelle informativ, meist um anderen einen Rechner mit guten P/L Verhältnis zu bauen. Andere hingegen brauchen einen paar Milimeter längeren Balken um Befriedigung zu Erfahren.Vorsicht, bei solchen Aussagen kommen gleich wieder die "Grafik ist völlig egal!" Leute daher, die sich gegen Hardware-Fortschritt gewaltsam sträuben.
Ich denke, manch einer steckt mit seinem Schädel so tief in der Hardware, das der Blick verschränkter ist als mit Scheuklappen.
Sich hinzustellen und meinen "Ich liebe Fortschritt, aber bitte zu meinen Konditionen (mehr Leistung und billig), weil ich Fortschritt liebe" ist doch leicht vermessen

Wer Leistung WIRKLICHT braucht - also alle beruflichen Nutzer - bekommen schon genug davon, kostet allerdings auch mehr als als sich der (*)Möchtegern-Enthusiasten-Gamer leisten kann/will.
Nun werden wieder alle diese MGEs(*) entrüstet aufschreien...

BTW: Mit der ProDuo ist doch so ein Super Stück Hardware seit Freitag bei Caseking erhältlich. Wo ist hier (auf CB) die Euphorie der Enthusiasten? Mehrleistung satt, aber... ach ja, ist zu teuer...