Privatleute können heute Netburst und etwas Desktop-Yonah kaufen.drmaniac schrieb:"da AMD auch 2007 mit einem quadcore kommen wird, sind die aktuellen benchmarks voll für die füsse."
Ne ist er nicht. Weil es diese CPU eben jetzt schon gibt, u.a. in der Hand von Privatleuten. Wo gibt es schon AMD Quadcore CPUs die ich benchen kann? Nirgendwo. Also...
"(Ich warte immer noch auf den 10 GHz Prozessor von Intel..."
Na und? War ja abzusehen das sie sich vergaloppiert haben. Aber du kannst im Januar eine CPU kaufen, die hat 4 Kerne, jeder mit ca. 3 GHZ so schnell wie ein P4 4-5Ghz... d.h. ich kann mit genug Programmen die gleichzeitig laufen eine Rechenleistung erreichen, für die ich vorher Pentium 4 Rechner mit 20 GHZ gebraucht hätte...
Ich finds so wie es jetzt gekommen ist also weitaus positiver als 10ghz P4 CPUs... ein Quadcore Intel leistet mehr...
Der Rest ist einfach Unterschied zwischen Verstreuen von Vorserien-Mustern (=Intel) und Zurückhaltung (=AMD). Das ergibt psychologisch diesen Vorsprung für Intel, tatsächlich nur ne Show.
Es gab erst Anf. 2007 einen letzten Ppiertiger von Íntel den 'Pentium 965 Extreme Edition ' der monatelang kaum lieferbar war.
Es ist nur noch albern von Intel-Fans, welche jeden Laut ihres Chipsatz-Gottes als bare Münze und jedes Erst-Exemplar in einem PC-Laden der Welt als CPU-Schwemme von Intel vermuten.
Zu 10 GHz ... AMD hatt schon im K8 Urentwurf die Erweiterung für einen zweiten Core integriert. Intel wußte natürlich schon seit Jahren, daß Multi-Core viel bessere Performance liefert. Allerdings glaubte man (und die Intel-User) an die 'GHz -inside' und die 10 GHz wurden entsprechend gut bei den News-Magazinen plaziert.
Zudem stand 2003 die Exekution von AMD /CPU-Sparte auf der Agenda incl. Beschiß der Medien in der Vorinfo bzgl. Prescott.
Wer Intel / Intels Roadmap einfach blind glaubt dem ist nicht zu helfen.
Frage: Wieso wird Netburst nicht flächendeckend (zumindest die ganze 65nm Linie) durch Conroe schon Sommer 2006 ersetzt ?
Irgendwo ist da doch noch ein Wurm im Conroe-Festmahl enthalten, oder ?