News Intel „Kentsfield“ Pre-Release Ergebnisse

Die können sich nicht nur warm anziehen, sondern auch direkt einpacken. ;)
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass diese CPU so extrem schnell ist.
 
irgendwie traue ich diesen Zahlen nicht ansatzweise. Teilweise bis zu Faktor 10 schneller? Irgendwie kann ich mir das nicht entfernt vorstellen.
 
sie stimmen ;)
Victor Wang kann man vertrauen, ansonsten muss man nur ins XS.org-forum schauen, coolaler hat auch schon einen ;)
 
ich denk mir mal, da die cpu für den servermarkt ist, wird diese dann wohl auch extrem teuer werden, weil irgendwo her muss intel die entwicklungskosten vom core2duo herbekommen...
 
Tukas, glaub mir, sie sind so schnell!
 
Intels „Kentsfield“ ist ähnlich wie der „Clovertown“ (Server) ein Zusammenschluss zweier „Conroe“ (Woodcrest) Kerne und verfügt somit über insgesamt vier komplette Recheneinheiten,...

heißt das,dass der kentsfield ein quadcore ist oder wie darf man das verstehen?
weil dann wundern mich die benches auch nicht mehr und dass er 2,5 mal schneller sein soll,als n 5000+
 
krazy-krizi schrieb:
ich denk mir mal, da die cpu für den servermarkt ist, wird diese dann wohl auch extrem teuer werden, weil irgendwo her muss intel die entwicklungskosten vom core2duo herbekommen...

nope, der kentsfield is fürn desktop und kommt im jänner 2007 ;)
 
AMD hätte sicher mit der anti hyperthreading die möglichkeit dem conroe entgegen treten.
Aber ich persönlich würde mir wünschen wenn Intel auch so eine Technik in der hinterhand hat.
 
erst mal abwarten
muss erstmal genug software geben die multithreaded ist
wird wohl ein größeres problem als dieses jahr mit den dualcores
 
warum kannst du es dir nicht vorstellen?man gucke doch nur wie schnell es bei den grakas geht.es ist einfach so das es so schnelle geht zb man kaufe sich jetzt ein high end system der ist in ein jahr wieder locker im mittel range berreich:freak:
 
@Najef bin Abdul
Jupp. Die haben einfach nur 2 Conroes auf ein PCB gesetzt. Also 4 Prozessorkerne. Klar das der in SMP Anwendungen allen anderen Wegrennt.
 
jepp, das isn QuadCore.
 
Wie soll man jetzt die Nachricht deuten,
besser kein Conroe kaufen sondern auf den Kentsfield warten?
 
Auslesefehler.

CPU-Z kann den CPUID String vom Kentsfield noch nicht richtig interpretieren, da es offiziell auch noch keinen Namen gibt.

mfg Simon
 
Zurück
Oben