zEra schrieb:
Scheint sinnlos zu sein mit Graka zu diskutieren, er verteilt Halbwissen.
Rede kein Blech. "Fast" alles was Du behauptet hast von wegen "frei erfunden bzw. durchwegs positive Berichte" ist widerlegt, aber da scheinst du ja klein laut beizugeben oder gehst nicht mehr darauf ein bzw. zeigst nicht einmal so viel Rückrat zuzugeben das es so ist.
Bestes Beispiel sind seine Stückzahlangabe über Athlon64, ich habe ihn 2mal nach einer Quelle gefragt.
Anstatt zuzugeben dass es diese Information offiziell nicht gibt, wird er kleinkariert und weicht aus obwohl AMD weder den UMSATZ noch die STÜCKZAHL einzener Modelle in Quartalsberichten nennt.
Auch hier Blech von Dir.
Hier zunächst die Links, welche die 300.000 CPU´s für das vierte Quartal 2003 ankündigen:
Link 1:
http://www.au-ja.org/review-athlon64-3.phtml
Link 2:
http://www.winfuture.de/news,9350.html
Und falls Du dir einmal die Mühe machen würdest, bei google 300.000 und AMD einzugeben, bekommst Du zig Seiten, dass AMD 300.000 CPU´s im vierten Quartal auf den Markt werfen will.
Sobald ich die Meldung wieder finde woraus hervorgeht, dass AMD es nicht schaffte diese 300.000 zu verkaufen, werde ich sie Dir höchst persönlich verlinken. versprochen!
Doch frag Dich einmal selbst, was sind eigentlich 300.000 Cpu´s in einem Quartal? Gelinde ausgedrückt, gar nix. Selbst für AMD nicht. 300.000 Cpu´s macht man oft in nur einem EINZIGEN Deal, siehe z.B. hier:
http://www.tomshardware.de/news/20040109_114403.html
Aber wenn der 64 Bit Prozzi doch so das Highlight ist, dann erkäre Du mir doch einmal 2 feststehende Fakten:
1.) Da 300.000 CPU´s "Weltweit" absolute Peanuts sind für ein Quartal, warum gab es nie Engpässe bei der Auslieferung? Man sollte doch meinen, dass wenn nur 300.000 CPU´s in 3 Monaten kommen und entsprechende Nachfrage herrschen WÜRDE, es zu Engpässen, Lieferschwierigkeiten etc. pp. kommt, oder?
Erscheint doch soweit logisch. Als ATI den 8500 Chip brachte, war der Run darauf so groß, dass ATI´s Kapazitäten den Markt nicht ausreichend befriedigen konnte! Das ist ein Run.
Aber bei Unterproduktion keine Engpässe zu bekommen ist Herb. Wo also war denn da die Nachfrage?
2.) Warum konnte Intel im 4.Quartal 2003 seinen Marktanteil bei CPU´s um 0,2% steigern, wärend AMD um 0,2% abfiel? Trotz A64, FX51 und Opteron.
Link :
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/44320&words=AMD
Alleine diese 2 Punkte machen meine Aussage das es AMD nicht geschafft hat 300.000 CPU´s in einem Quartal zu vertickern logischer und auch bei genauem nachdenken nachvollziebar.
Nur vielleicht fehlt Dir ja die Logik? Aber sag doch mal ehrlich, kommt Dir das nicht doch zumindest ein klein wenig merkwürdig vor?
Du vergleichst diese News hier mit der Lage bei AMD, schau dir deinen ersten Post (Nr.4) mal an!! "Ist ja wie......." Von AMD war in der News nichts zu lesen, das kommt erst in deinem Post.
Ein bisschen Sachlichkeit solltest du überhaben.
Stimmt, nur scheinst Du es gewesen zu sein, der es nicht verstanden hat!
Ich habe geschrieben, ist ja wie bei AMD. Nur worauf könnte das den angespielt haben? EINZIG darauf, dass Downgrades gemeldet werden! Kannst Du meine Aussage nun verstehen?
Zu Barton / AMD 64
Warum bekommen dann abertausende andere Leute ihre Wunschkonfiguration MIT AMD64
stabil hin? Liegt das etwa an dir?
Warum sollte das an mir liegen? Ich habe gar kein A64!
Wo hab ich geschrieben, dass dies meine pers. Erfahrungen sind?
Aus den von mir verlinken Testberichten läßt sich aber sehr gut herauslesen, dass ich keine feie Auswahl mehr habe was Speicher angeht. Selbst bei JEDEC konformen Speichermodulen muß ich mir also jetzt vorschreiben lassen welche Marke etc. ich zu verwenden habe! Wenn ich doch bereits JEDEC zertifizierten PC400 DDR RAM habe, warum sollte ich mir bei einem Wechsel nun neuen kaufen den mir ein Boardhersteller vorgibt? Ist doch absolute krank. Auch ein Intelsystem ist keine Garantie für 100% Stabilität. Aber ich gehe JEDE Wette ein, dass bei 50 beliebigen aber zertifizierten Speichermodulen auf einem i865 / i875 mind. 45 Speichermodule sowohl im Single als auch im Dualmodus laufen werden. Hälst Du die Wette bei einem A64 mit VIA-Chipsatz auch? Wohl kaum.
Trotzalledem gibt es sicherlich A64 Besitzer die zufrieden sind und auch alles läuft, habe ich irgendwo etwas anderes behauptet? Es gibt aber auch noch die anderen! Und diejenigen bei denen eben NICHT alles rund läuft, sind nicht immer die Idioten die nichts zustande bringen wie es so gerne von einigen Scheuklappenträgern behauptet wird.