Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erst am 20. August gab Intel den Produktionsbeginn seiner lang erwarteten, schnellen Solid State Drives (SSD) bekannt. Heute kündigt der Chipriese die Auslieferung erster Modelle auf MLC-Basis an. Es handelt sich um die Modelle X18-M und X25-M mit jeweils 80 GB Kapazität, welche sich lediglich in ihrem Formfaktor unterscheiden.
Gibt es eigentlich schon SSD die guenstig sind und auch gut/schnell?
Kann jemand meine Theorie Untermauern...wenn ich eine kleine SSD kaufe fuer 1 Spiel zu Installieren dann habe ich wegen einer kleineren Zugriffzeit weniger lade ruckler.
Hoffentlich fallen da die Preise bald bei den schon erhältlichen Modellen anderer Hersteller. 70mb/s Schreiben sind nicht gerade Toll wenn schon 250mb/s lesen sind, dann lieber die Servereddition obwohl die bestimmt sehr teuer sein wird, aber dafür 170mb/s Schreiben hatt, und dann 2davon im Raid 0 was will mann mehr.
Oder die Modelle von OCZ mit 96MB/s schreiben, aber dafür "nur" 170mb/s lesen.
Also ich bin mit meinen beiden OCZ Core SSD´s voll zufrieden. Klar sinds keine SLC´s aber die performance ist echt beeindruckend.
Als Systemplatte die V2 60 GB Lesen 166MB/sec, schreiben 99MB/sec und als Speicherplatte das Vorgängermodell mit 64GB die schafft immerhin noch 130MB lesen/sec und 84MB schreiben/sec.
Zugriffszeit liegt bei der V2 bei 0,2 und bei der älteren bei 0,4 ms.
Preislich líegen die immer noch bei 289€ (V2) und die andere bei 249€
Es ist nunmal der Mainstream SSD-Markt und nicht der HDD-Markt. Klar ist sie zu teuer um sie sich mal so nebenbei zu kaufen.
Aber bei den stark fallenden Preisen ist das auch nur noch eine Frage der Zeit.
After rebate you can buy a 64GB OCZ Core SSD, an MLC drive, for $240 from Newegg. Compared to the $1000+ that 64GB SSDs were selling for a year ago, this is good cost savings.
Kurz: Sie halten ihre versprechen, sind von den IOPS dank super Controller sogar SLC deutlich überlegen (wenn auch nicht in jedem Anwendungsbereich) sind aber mit ihren über 5 Euro pro gb auch mit teuersten MLCs die es gibt...
Bleibt quasi nur noch die Frage wie sehr die SLCs abgehen werden!