Intel Matrix Raid 5 - None defined

Sadist trifft es wohl exakt :D

Ich kann eh need schlafen da ich immer an mein Raid denke ....
Ab wann bist den dann Morgen ähhh Heute Ready to Help?
 
OKI werde dann so nach den Frühstück hier auf Dich warten ca. 09:15.

Danke schon mald und Gute Nacht :)
Ergänzung ()

Guten Morgen Raidmaster :)

Wie geht's jetzt weiter?
 
Muss mich erst mit der Sache vertraut machen - vergesse leider über Nacht alles
Ist ein Jammer, dass Ergänzungen nicht in der Forumsübersicht richtig dargestellt werden - da stand bis jetzt "Letzter Beitrag: 00:18". Musst Dich bei dem Forumsmaster beschweren.
Ergänzung ()

Ah ja, Du warst der mit dem RAID5. Hmmm - gabs da nicht mehrere?
Verifizieren - was wollt ich da bloß noch? Kannst Du mir weiterhelfen? :)
 
Machst Du über Nacht ne garbage collection :D
 
Jetzt hats gefunkt:
Öffne wieder den HxD mit physical disk/Hard Disk 1

gib der Reihe nach in das Sektoreingabefeld die nachfolgenden Nummern ein (mit copy&Paste) und drück die Eingabetaste, damit er den Sektor im Fenster anzeigt.

Sektor:
2048
206847
206848
269875201
270936288

da muss in der ersten Zeile der Anzeige sowas stehen(nur das rot markierte kontrollieren)

Offset(h) 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 0A 0B 0C 0D 0E 0F

irgendwas EB 52 90 4E 54 46 53 20 20 20 20 00 02 08 00 00 ëR.NTFS .....

ist das so?
 
Jup so is es ... hast wohl remote control zu meiner HDD ;)
 
nööö - nur böse Vorahnungen.

HxD Aufruf unter User mit Administratorrechten (oder per rechtklick - Ausführen als ...)

- Menü: Extras/open disk/physical disk/hard disk 1 (Häkchen bei "open as readonly" diesmal schon entfernen, tief Luft holen und Luft anhalten)
========= restore Sektor 128
- Menü File/recent files (dort selektierst Du die in Post14 gesicherte Datei "RAID128.bin" )
- Strg+A (markiert den ganzen Inhalt)
- Strg+C (Kopiert es in die Zwischenablage)
- Menü: File/close (es erscheint wieder die Anzeige von hard disk 1)
- Menü: Edit/select block/start: 10000 ; length: 200, hex, OK
(Es muss Sektor 128 angezeigt und komplett markiert sein, wenn nicht: Abbrechen, Datei nicht Speichern!)
- Strg+V (überträgt es aus der Zwischenablage - bei popup "File Size change": Abbrechen, Datei nicht Speichern!)

========= restore MBR
- Menü File/recent files (dort selektierst Du die in Post14 gesicherte Datei "RAIDMBR.bin")
- Strg+A (markiert den ganzen Inhalt)
- Strg+C (Kopiert es in die Zwischenablage)
- Menü: File/close (es erscheint wieder die Anzeige von hard disk 1)
- Menü: Edit/select block/start: 0 ; length: 200, hex, OK
(Es muss Sektor 128 0 angezeigt und komplett markiert sein, wenn nicht: Abbrechen, Datei nicht Speichern!)
- Strg+V (überträgt es aus der Zwischenablage - bei popup "File Size change": Abbrechen, Datei nicht Speichern!)
- Menü: File/Save (schreibt die Änderungen auf den Array zurück)

- HxD beenden, weiteratmen (wenn Du inzwischen ohnmächtig geworden bist, nochmal von vorne beginnen :D )

Anschließend in der Datenträgerverwaltung Menü: Aktion/Datenträger neu einlesen

- wenn daraufhin die Partitions angezeigt und mit Laufwerksbuchstaben versehen werden, NICHT in Vorfreude mit dem Explorer öffnen!
- wenn nicht, mach einen Neustart

geh in die Eingabeaufforderung und mach für jeden Buchstaben am Array ein
"chkdsk buchstabe:" OHNE Parameter! Wenn Fehler angezeigt werden, wiederhole es mit

"chkdsk buchstabe: >C:\chkdskerror.txt" , bei mehreren ab dem zweiten
"chkdsk buchstabe: >>C:\chkdskerror.txt"
und stell die Datei C:\chkdskerror.txt in den Anhang.
Am Systemlaufwerk auf dem RAID sind einige kleine Unregelmäßigen zu erwarten, also mach Dir nicht gleich in die Hose...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Restore MBR schreibst Du es muss Sektor 128 angzeigt werden - sollte Sektor 0 sein - oder?
 
OK - nach einen reboot waren die Partiotionen mit LW-Buchstaben da :)

Hier die Error Datei:
 

Anhänge

Nichts Böses zu finden - Das mit den allgemeinen Fehlern in der Großbuchstabentabelle kann von einer anderen chkdsk-Version auf dem Reservesystem herrühren, und sollte jetzt nicht korrigiert werden.

Sinnvoller wäre, jetzt mal das Rebuild einzuläuten
dazu solltest Du nach Power-Off die dritte Platte wieder an den RAID hängen, nach Boot vom Reservesystem läuft das dann automatisch an und tuckert ein paar Stunden vor sich hin.

Könnte man zwar auch direkt nach Boot vom Raid machen, dann ist aber nebenher Arbeiten arschlahm und kann Probleme verursachen.

Wenn das Rebuild glückt und der Array wieder als "normal" angezeigt wird, kannst Du davon booten und dort wiederholst Du dann das chkdsk ohne Parameter.
Bei dem einen Laufwerk, wo er Fehler in der Bitmap anmotzt, mach ein chkdsk /f. Wenn es am Systemvolume ist, kann er das nur nach Reboot per Datenträgerüberprüfung-Vormerkung
 
Zuletzt bearbeitet:
OKI habe die Platte wieder dran ... im Intel Manager wird Neuaufbau angezeigt. Gebootet ist noch in das Notsystem.
Meiner Meinung nach schauts guad as :D

Die 3te Platte werde ich auch noch zum RMA einschicken wenn die 4te wieder da ist, da sich diese schon 3 mal verabschiedet hatte. Das Raid lief aber dann immer mit 2 Platten. Warum wohl diesman das Raid auf none defined gesetzt wurde?

Chkdsk werde ich dann von Win7 für alle LW's ausführen.


Nochmal vielen Dank für Deine sehr kompetente Unterstüzung! :)



Neuaufbau bei 10% und steigend ....
 
Zurück
Oben