Z
ZeroStrat
Gast
Ned Flanders schrieb:Nein, deswegen schrieb ich ja bereits, dass eine der möglichen Lösungen ist, die Lauffähigkeit für nicht Intel CPUs komplett einzutellen. Das wäre transparent. Alternativ können sie die Vendor String Abfrage in Rente schicken. Beides fände ich praktikabel.
Ich nicht. Was machen Leute, die Matlab und nen Ryzen haben? Dann ginge ja gar nichts mehr. Intel könnte den Featuresupport voll freischalten, müssen sich aber nicht (meiner Einschätzung nach). Besser wäre es, AMD hat was eigenes, was MathWorks als Alternativpfad implementiert.
Ned Flanders schrieb:Ich schrieb auch bereits mehrfach, dass sich jeder hier in den allerwertesten beissen wird, wenn dieses Beispiel: Libraries intransparent nach Vendor kriterien bestimmtem performance outcome zuzuweisen schule machen würde. Projiziere das doch einfach mal abstrakt auf OCAT. ok, das war OSS und ich weiss nicht ob du dazu auch eine closed source AMD Basis verwendet hättest, aber eventuell hätte dir ja eine Aussage wie OCAT also works well on non AMD Graphics Cards erstmal gereicht sie zu benutzen.
Aber du würdest dich vermutlich jetzt nicht hinstellen und sagen, dass Nvidia halt was eigenes hätte programieren sollen wenn sie gewollt hätten das CFX auf Nvidia karten besser laufen sollte.
Was ich meine... wir wollen da einfach nicht hin. Das ist einfach eine bescheuerte Welt.
Hm, das geht ein wenig gegen "romantische Wunschvorstellung". Es wird ja immer was geben, was vendor-gebunden ist. Treiber z.B. oder Profiler mitunter. Ich hätte auch gerne, dass Nsight auf AMD Karten läuft, aber das wird nie passieren.
OCAT basiert übrigens auf PresentMon, was komplett Open Source ist. Sogar Nvidia nutzt PresentMon für ihr FrameView. Das ist aber auch kein Millionenprojekt.
Wir haben uns auch für PresentMon entschieden, weil es auf allen Systemen top läuft. Der Support von Intel ist auch top!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(nie ergänzt)