Loopman schrieb:Beim Laptop macht das nicht wirklich so viel, da hier der Bildschirm am meisten frisst.
Und am Desktop kratzen mich die paar W weniger nicht wirklich.
Wenn ein paar Stunden nicht wirklich viel sind, dann ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Loopman schrieb:Beim Laptop macht das nicht wirklich so viel, da hier der Bildschirm am meisten frisst.
Und am Desktop kratzen mich die paar W weniger nicht wirklich.
Es ist technisch unmöglich, dass die anderen Kerne beim (fast) idlen mehrere Stunden Laufzeit herausholen, wenn das Gerät auf Akku läuft und der interne Bildschirm verwendet wird ☝️mkl1 schrieb:Wenn ein paar Stunden nicht wirklich viel sind, dann ja.
NJay schrieb:Ist das bisschen Effizienzgewinn es wert, 4 extra kleine Kerne zu verbauen?
Der hohe Verbrauch eines Desktop-Rechners kommt aber nicht durch dicke idlende cores.Sebbi schrieb:für Leute, die ihren Rechner nebenbei anlassen, wenn sie Homeoffice machen auf dem Firmenpc zum z.B. Musik höhren, was dann keine Power benötigt, ist das schon interessant, dann statt ~ 100 W nur noch 50 W Verbauch Gesammtverbauch zu haben, wenn die P und E Cores komplett weggeschalten werden können.
Ich hab gerade einige PCs bei uns in den Büros umgerüstet auf AsRock DeskMinis mit 8600G oder 8500G.NJay schrieb:Im Notebook wäre es wieder was anderes.
Eben. Kerne ohne Ende, aber Windows kann sie nicht handlen.Nordwind2000 schrieb:Und dann kam Microsoft samt Scheduler und sagen einfach.... Nö!
Wenn man den Verbrauch hoch rechnet, sicherlich.NJay schrieb:Ist das bisschen Effizienzgewinn es wert, 4 extra kleine Kerne zu verbauen?
Aha, und woher will man das wissen?Dessi schrieb:Oh je - 16 P Kerne und 52 Kerne gesamt - da stehen wieder locker mehr als 300 Watt auf der Uhr...
Loopman schrieb:Es ist technisch unmöglich, dass die anderen Kerne beim (fast) idlen mehrere Stunden Laufzeit herausholen, wenn das Gerät auf Akku läuft und der interne Bildschirm verwendet wird ☝️
So viel weniger Strom verbrauchen die nun auch nicht.