Quickbeam2k1
Lt. Commander
habt ihr zufällig auch steam inhome streaming darauf probiert? Das sollte doch eigentlich gehen, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja 1866er im Test zu verwenden wäre keine schlechte Idee gewesen, nur um mal zu sehen wie der Speicher sich bei einem Intelsystem schlägt. Allerdings die neue statt die alte OpenElec Version zu benutzen, wäre sinnvoller. Gerade OE5.0 bringt bringt dank der verbesserten Videobeschleunigung eine ganze Menge und der Stromverbrauch wurde ja auch durch die neuen Mechanismen gesenkt.KaHaKa schrieb:Danke für den Test! Die NUCs werden immer besser, und etwas vergleichbares mit AMD A10 fände ich ziemlich cool!
@Volker:
Die offizielle Intel-Seite und andere schreiben, es würde RAM mit 1866MHz unterstützt - sollte das der iGPU nicht deutlich auf die Sprünge helfen? Oder skalieren die Intel-iGPUs nicht so krass mit dem RAM-Takt wie die AMD-iGPUs? Richland hat in eurem eigenen Test 9-15% mehr Leistung gebracht, wenn 1866 statt 1600MHz RAM verwendet wurde. Bei Kaveri habt ihr 1866 MHz als low-end angenommen ^^
Senephar schrieb:US Preise immer ohne Mehrwertsteuer
EU Preise immer mit....
Volker schrieb:Offiziell unterstützt es laut ARK weder die NUC-Serie mit dem Core i3, noch der Prozessor:
http://ark.intel.com/products/83256/Intel-NUC-Kit-NUC5i3RYK
http://ark.intel.com/products/84697/Intel-Core-i3-5010U-Processor-3M-Cache-2_10-GHz
Inoffiziell mag das gehen, hab aber aktuell kein schnelleren SODIMM mit 1,35 Volt am Start wo ich das testen könnte.
Quickbeam2k1 schrieb:habt ihr zufällig auch steam inhome streaming darauf probiert? Das sollte doch eigentlich gehen, oder?
Für einen Preis von knapp 290 Euro muss sich der kleine PC aktuell vor keiner Konkurrenz fürchten. Die ist in vielen Fällen technisch noch nicht bei Broadwell angekommen. Arbeitsspeicher und SSD kosten nochmals mindestens 100 Euro Aufpreis, dann ist der PC (ohne Betriebssystem) komplett und meistert den Alltag problemlos.
onetwoxx schrieb:Auf der deutschen Seite steht eindeutig 1866MHz
wazzup schrieb:Und wieder kein vergleich zum MacMini
8-BaLL schrieb:Es kommt aber noch ein Intel NUC mit dem i5 raus im Laufe des Jahres oder nicht?
Mickey Mouse schrieb:nur lautet die Überschrift: "Kleiner, schneller, effizienter" und nicht "billiger"!
Egal, ich finde es enttäuschend, dass eine neue Generation langsamer ist und mehr Leistung benötigt als die alte (unabhängig vom Preis) und dafür hoch gelobt und gefeiert wird, da läuft doch was schief!
Volker schrieb:Wenn du so denkst, ist das dein Ding. Dann gib halt 50 Euro mnehr aus für einen 6.000 U/min starken Lüfter der die Kiste zum Brüllwürfel macht. Es sind nicht Benchmarks allein die zählen!! Das Gesamtpaket ist einfach viel überzeugender als in der Vorgängergeneration.
Volker schrieb:Und ja, ich hab ja nun begriffen, dass alle instant auf Version 5.0 von Openelec umsteigen nach 6 Wochen. Das es aber aus der Mücke den Elefanten macht, der hier heraufbeschworen werden soll, wage ich zu bezweifeln. Denn es ist ja nicht so das die Kiste da plötzlich 30 Watt braucht. Der letzte Haswell-Mini-PC hat bei 1080p-Wiedergabe in Openelec 12 Watt gebraucht, der jetzt hier 13. Aber der Neuling jetzt hier braucht aber auch in Windows mehr als der letzte mit Haswell - Zufall? Ich glaube nicht. Im aktuellen Core-i5-Mini-PC teste ich mal beide Openelec-Versionen. Und ich kann mir schon denken was (nicht) zu sehen sein wird.
ghecko schrieb:Es gibt kein XBMC mehr, da sich das Projekt umbenannt hat.
Somit ist das Mediacenter, welches OpenELEC zugrunde liegt, kodi.