KCX
Commodore
Whoot?! Welche denn?BladeRunner-UR schrieb:die soll auch so ihre Probleme haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Whoot?! Welche denn?BladeRunner-UR schrieb:die soll auch so ihre Probleme haben.
...z.B. soll sie keine Festplatten mit NTFC akzeptieren......ich habe div. TB voll....da wäre schon das erste ProblemMadman1209 schrieb:Hi,
nein, hat sie nicht. Als reiner MediaPlayer einem Windows Rechner meilenweit überlegen. In jeder Hinsicht. nVidia Shield in jedem Fall vorziehen! Schon alleine preislich... von der Performance ganz zu schweigen.
VG,
Mad
....ja sie soll wohl auch in Sachen Datenschutz extrem mies sein...habe mir den Artikel aber nicht wirklich durchgelesen sondern mehr überflogen......wie gesagt, bin mir ja selber nicht sicher was ich nun mach...KCX schrieb:Whoot?! Welche denn?
Ja ich weiß garnicht wo ich das las, hatte es nur noch im Hinterkopf.KCX schrieb:Ich kann Madman nur zustimmen. Die Platten gehören in ein NAS oder z.B. einen kleinen "Server". Den Artikel mit dem miesen Datenschutz musst du mir mal verlinken...
der Z9X wird bestimmt eine gute Kiste und kann gegenüber der Shield auch HDR10+, hat ein HDMI IN mit dem man alles Mögliche anstellen kann und einen AV Out (z.B. für DIY Ambilight mit den Pi hervorragend), er wird auch Dolby Vision in MKV mit allen Profilen abspielen... Allerdings ist das Ding so neu und es gibt noch keine wirklichen Tests etc.BladeRunner-UR schrieb:Zidoo wäre in knapp 2 Wochen wieder da, die Shield sofort
Hat es sich "negativ" angehört? Ich hab versucht es neutral darzustellen. Ich glaub halt, das es den Aufwand einen NUC zu bauen um ein paar Videos abzuspielen nicht lohnt. BESONDERS wenn es sich um unbekanntes 4K-Material von der Platte handelt.ghecko schrieb:@HisN Dein Ernst, marcus locus als Negativbeispiel heranzuziehen? Der wollte UHD-BDs über einem HTPC abspielen, das ist ein völlig anderes Szenario als ein paar alte 1080p Schinken und unbekanntes 4K-Material von der Festplatte abzuspielen.
Ja klar, seit Monaten verwende ich einen Mini PC mit einer GTX 1660S und i5-8400.KCX schrieb:@marcus locos hast du es hin bekommen?
Definiere alles... Dolby Vision? HDR10+? DTS:X? Atmos? Framerate Switching?marcus locos schrieb:Damit funktioniert endlich alles
Naja mein Ziel war es 3D und 4K Blu-rays abzuspielen und das kann er Problemlos.KCX schrieb:Definiere alles... Dolby Vision? HDR10+? DTS:X? Atmos? Framerate Switching?
Du kannst FHD mit 4K nicht vergleichen. Wo zu damaligen Zeit noch ein 5eur HDMI Kabel für FHD gereicht hat brauchst du heute schon ein hochwertiges Glasfaser Kabel was über 100eur kosten kann damit alles Problemlos läuft. Kommt natürlich auf die Länge an. Ab 5m sollte es aber schon Glasfaser sein.BladeRunner-UR schrieb:Ja logisch, hat ja auch sein alter- aber FHD läuft ohne Mucken
Mal ein bisschen eingelesen. Ab PDVD 17 Ultra gehen lt. Netz Atmos und DTS:X per Bitstream an den AVR. Selbst dekodieren ist mit PDVD leider nicht möglich. Ggf. braucht man noch Dolby Access und DTS Sound Unbound aus dem MS Store!? Aber machbar, wenn man den passenden AVR hat (hast du ja )marcus locos schrieb:Alles andere müsste ich testen
Ich habe hier noch PowerDVD20 und den DVDFab Player 6. Leider kann aber der DVDFab nur über HDMI 1.4 3D wiedergeben. Da bin ich schon seit Monaten im Kontakt. Bekomme aber ständig immer die gleiche Antwort das Sie an dem Problem arbeiten. Wenn ich die Hardware analysiere dann kommt dieses Ergebnis raus:KCX schrieb:Mal ein bisschen eingelesen. Ab PDVD 17 Ultra gehen lt. Netz Atmos und DTS:X per Bitstream an den AVR. Selbst dekodieren ist mit PDVD leider nicht möglich. Ggf. braucht man noch Dolby Access und DTS Sound Unbound aus dem MS Store!? Aber machbar, wenn man den passenden AVR hat (hast du ja )
Auto Framerate Switching sagt Mir grad überhaupt nix deswegen kann ich da nix zu sagen.KCX schrieb:Für Auto Framerate Switching gibt es angeblich eine Einstellungsmöglichkeit bzw. wird das abgefragt.
Dynamisches HDR wie Vision oder HDR10+ funktionieren nicht. (kann aber auch noch kein Beamer)
KCX schrieb:Schon gut, aber wenn ich deine Threads so überfliege und sehe was du alles für Hard- und Software ausgegeben hast, was du für Probleme hattest, was man alles konfigurieren muss, kann man davon doch nur abraten. Ein Sony X700 und eine Shield 2019 Pro kosten 400,- und alles läuft "out of the box" und perfekt. Wer also die höchsten Ansprüche an sein Medien-Setup hat, sollte mMn den HTPC schnell wieder vergessen.
jop die meine ichmarcus locos schrieb:Da habe ich folgendes gefunden:
Das wundert mich nicht, denn gerade die "HTPC Fraktion" und viele andere schauen zum Großteil immer alles in 60hz und mit dementsprechend "Judder" oder auch "Ruckeln" auf deutsch. Ich kenne nur zwei Filme die mit 60fps laufen. (Gemini Man und Billy Lynn)marcus locos schrieb:Auto Framerate Switching sagt Mir grad überhaupt nix
Nope... bei Beamern ja aber bei TVs schon Ewigkeiten.marcus locos schrieb:Das ist alles Zukunftsmusik.
Der X700 ist selbstverständlich 3D ready.marcus locos schrieb:Der BD Player und die Shield können kein 3D wiedergeben.
marcus locos schrieb:Also meiner meiner Meinung ist ein Mini PC die beste Investition wenn man langfristig denkt.
Aber wie gesagt, es kommt immer drauf an was man damit vor hat. Für mich hat sich das ganze jedenfalls gelohnt.