M
marcus locos
Gast
Hi,BladeRunner-UR schrieb:Moin, ja ausreichend reicht bei mir nicht sondern Top muss es sein. Mein QLED hat 65" und steht 2,5m von der Sitzposition entfernt.
Ja ausreichend ist vielleicht das falsche Wort. Ich könnte es auch perfekt für meine Augen benennen. Was ich damit sagen will. Zu 99% ist das für die Normalos ausreichend außer jemand hat solche Superman Augen der jeden Pixel erkennt. Das Bild ist wirklich spitze, was willst du noch hören?
Ja im Kino bin ich max 1-2 mal im Jahr und auch nur wenn ein guter Blockbuster in 3D läuft.BladeRunner-UR schrieb:Ich gehe nicht ins Kino, warum- wegen der schlechten Bildqualität und dem Krach. Die Kinos drehen mittlerweilen soweit auf dass man meint man sei in der Disco...nicht mehr schön und teilweise nicht aus zu halten.
Aber ich überlege vorher immer ob sich das wirklich lohnt weil im eigenen Heimkino der Film besser rüber kommt.
Klar im Kino haste besseren Klang. Die haben auch 26 Lautsprecher eingebaut mit Dolby Atmos etc. Will gar nicht wissen wie teuer die ganze Ausstattung ist. Es macht auch schon Spaß den Film auf 333,84 m² zu schauen. Ich würde Mir auch gerne mal einen 3D Film in einem IMAX Kino anschauen. Dort sehen wohl 3D Filme besser aus. Das nächste IMAX ist aber über 200km entfernt von Mir
Naja der Sprung von dem 1070+ zu meinem jetzigen W2700 ist schon sehr groß was den Schwarzwert angeht.BladeRunner-UR schrieb:Genau darum gehts auch, der Schwarzwert, gerade wenn man viel Science Fiction guckt imminent wichtig! Da hält nunmal mit OLED und QLED kein noch so teuerer Beamer und noch so teure Leinwand mit. Die Brillianz ist bei QLED bedeutend größer als bei OLED weshalb ich dann den leicht schlechtere Schwarzwert in Kauf nehme.
Und auch wenn dein TV ein besseren Schwarzwert und bessere Farbbrillanz hat. Es macht einfach riesig Spaß auf 120" zu gucken und da würde ich nie wieder gegen einen TV tauschen, egal wie gut das Bild ist.
Ich habe schon über die Bildqualität von den FullHD Beamern gestaunt wie gut das aussieht. Heute bekommt man mit den 4K Beamern eine erstklassige Bildqualität. Und günstiger als viele 4K Fernseher sind die auch noch.
Ein Beamer ist ja auch nicht nur da zum Filme schauen. Zocken, Serien, Sport, Konzerte und vieles noch in 3D.
Du meinst jetzt aber nicht die TV Lautsprecher? Das wäre ja kein Argument. Gute Lautsprecher gehören immer zu einem guten Heimkino. Mind. 5.1 sollte es schon sein.BladeRunner-UR schrieb:Dazu der Sound in vernünftigen Atmos oder vorallem Auro 3D!
Das sind eben meine Prioritäten
Ja bei 120" würde 8K vielleicht noch Sinn machen wenns 8K Beamer mit 3D Unterstützung gibt Wieso nutzt du ihn nicht zum zocken? 3D unterstützt er ja sowieso nicht aber auf 65" wäre das gar nicht so schlecht wenn man nicht zuweit weg sitzt.BladeRunner-UR schrieb:....das allerdings müsste dann bei dir evtl. schon anders sein. 8K in meinem Bereich ist Quatsch.... brauch ich nicht genau wie 3D oder Spiele...findet bei mir alles nicht statt
Ich habe im Bios nichts verändert. Die laufen ganz normal. Ich bekomme davon aber nix mit. Liegt vielleicht daran das ich ca. 3,50m davon sitze. Wenn man dann nen Film schaut oder zockt dann hörst du nix. Jetzt wo es so heiß ist habe ich einen Lüfter auf meinem Front LS stehen. Der ist noch am lautesten. Okay und der Beamer der 1m über meinem Kopf hängt aber wie gesagt sobald ich was schaue oder zocke nehme ich beides nicht richtig wahr. Zuletzte habe ich RE7 mit Kopfhörern gespielt. Schön in 3D noch War schon krass auch wenn Spiele wie Alien Isolation, Outlast1+2 oder Evil Within1+2 noch heftiger sind und Mir persönlich mehr Spaß in 3D gemacht haben.BladeRunner-UR schrieb:Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker......du hast mich aber mit deinem Mini PC etwas zum Nachdenken gebracht Die Graphikkarte hat ja kräftige Lüfter...laufen die ständig und wenn wie laut sind sie?
Dazu habe ich noch alle Geräte unter der Leinwand (Subwoofer, Mini PC, AVR) abgeklebt damit es dunkel bleibt. Gerade bei 3D Filmen hat es gestört wenn unter der Leinwand irgendwelche LEDs geleuchtet haben.
Und schon wieder falsch. locos und nicht locus !!BladeRunner-UR schrieb:Sorry nochmal für das "Marcus" aber hier warst ja nur du
Gruß,
marcus locos
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: