Intel Optane Memory Pinning

Chief_Justice

Commander
Guten Tag.

Ich habe vor kurzem das Windows Update auf die Version 2005 ausgeführt und seitdem erhalte ich diese Meldung (siehe Bild).
Das hat etwas mit dem Intel Optane zu tun.
Meine Optane Konfig sieht so aus, dass das SSD-Modul eine Festplatte boostet, auf der meine Games installiert sind.

Wie löse ich dieses Problem so, dass alles weiter normal läuft?
Im Forum habe ich keine Lösung gefunden

Anhänge

• optane_pin.png
    optane_pin.png
    84,2 KB · Aufrufe: 258
Da wird wohl das Update was zerschossen haben. Ich würde damit anfangen die Optane Software runter zu werfen und das Festplatten Caching nach einer Neuinstallation der Software neu einzurichten.

Du kannst auch schauen ob du die optane einfach für was anderes nutzt. Als write Cache absolut sinnvoll, Aber zur Verkürzung der ladezeiten von Spielen bringt die ohnehin nicht soo viel

vielleicht hat Windows den Intel Optane Treiber durch den nativen NVMe Treiber ersetzt und darum findet die Intel Software nicht mehr die entsprechenden Dateien. Ich würde den Intel Treiber einmal drüber installieren. Aber vorher schauen, ob es eine neue Version explizit für Windows 10 Build 2004 gibt.

nordic_pegasus schrieb:
vielleicht hat Windows den Intel Optane Treiber durch den nativen NVMe Treiber ersetzt und darum findet die Intel Software nicht mehr die entsprechenden Dateien. Ich würde den Intel Treiber einmal drüber installieren. Aber vorher schauen, ob es eine neue Version explizit für Windows 10 Build 2004 gibt.

Das hat geklappt, vielen Dank.

Zurück
Oben