"Ein kurzer Overclocking-Test offenbart jedoch einige Verbesserungen. War mit dem 3,20 GHz Modell beim Übertakten nur ein Takt von 3,71 GHz möglich, konnten wir die 3,40 GHz schnelle Variante auf 3,86 GHz puschen."
schade, das cb immer so schlechte intel-cpu's erwischt. wirklich immer seltenes pech. ich habe, so wie wohl die meisten leute, immer mehr glück, sogar mit den kleineren intel cpu's
mein prescott 2,8 lief 280mhz x14= 3921mhz. einfach so, mit drei, vier clicks im bios. keine hexerei.
und ich glaube, bestimmt laufen jetzt die meisten prescott so, die jetzt verkauftwerden. eine prima overclocker-cpu, die jeder mal gehabt haben sollte zur zeit.
und kann man pc-kühlung auch dran üben. nicht die schlechteste variante. wer das am jetzigen prescott-stepping im griff hat, hat es auch an allen folgenden. deshalb sollte man jetzt als praktiker unbedint einmal einen ersten prescott im rechner gehabt haben!
und deswegen sollten jetzt so viele leute wie möglich sich so einen preiswerten, guten prescott holen, finde ich. und der prescott 2,8 reicht völlig aus. wirklich eine preiswerte, sehr gute cpu; gibt es ja schon ab 146,- euro plus mehrwertsteuer.
und in einer differenzbetrachtung - kaufpreis minus verkaufspreis - , ist intel ja so gar oft noch billiger als amd, bei amd verfallen ja die preise immer viel schneller. meine bartons haben mich am ende immer mehr geld gekostet, kosten neu ja heute auch nix mehr.
intel prescott halt heute bestimmt die wertstabilste cpu. objektiv und unabhängig betrachtet.
die a64 kann man dagegen voll vergessen. einen gebrauchten "prescott" verkaufe ich auch in einem jahr noch gut. weil der dann in voller marktbreite eingeführt.
aber die jetzigen a64? ob die dann nicht schon von den nächstkommenden prescott's mit sicherheit schon längst wieder wieder voll abgeledert sind? gälte es ja bei investitionsentscheidungen durchaus zu berücksichtigen, wenn ich nicht meine kohle ganz einfach sinnlos verbrennen will/wollte.
das gehört also auch noch dazu, zu meinem fazit. wenn man es nicht nur aus der gamer/kinder/ossi-ecke betrachtete.
könnte cb/fb ja sehr wohl gut gebrauchen: viele user, die mit dem heisseren prescott ausführliche und umfangreiche erfahrungen sammelten. so das cb/fb als community deutlich erfahrerner wäre, als andere pages.
.
p.s.: mein shuttle an50r nforce3 für a64 ist heute gekommen.