Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Pentium 4 5xxJ
- Ersteller Quarzar
- Erstellt am
User1024
Rear Admiral
Angeblich unterstützen diese Prozessoren das sgn. "NX-Bit"-Feature, auch bekannt als "Datenausführungsverhinderungsfunktion". Ahtlon64-Prozessoren haben dieses Feature auch bereits.
Damit lassen sich mit WinXP SP2 bestimmte Buffer-Overflow-Angriffe erkennen und verhindern.
Damit lassen sich mit WinXP SP2 bestimmte Buffer-Overflow-Angriffe erkennen und verhindern.
MisterG schrieb:zB lässt sich dann HL nicht mehr starten bei mir
It's not a bug it's a feature! Wie sollen Leute, die sich nicht auskennen da noch durchblicken?
Sag mal User1024 wann gibt es eigentlich P4s mit 64bit Unterstützung? Die haben das doch alles schon, nur deaktiviert?!
cu
User1024
Rear Admiral
Ja richtig, so wie bei HT.Sag mal User1024 wann gibt es eigentlich P4s mit 64bit Unterstützung? Die haben das doch alles schon, nur deaktiviert?!
Also die Pentium 4 "Reihe 600" (Rating 6xx), die im Frühjahr erscheinen soll, wird wahrscheinlich die 64bit-Erweiterung "EM64T" haben, außerdem natürlich NX-Bit und "AAC SpeedStep" (vergleichbar mit Cool'n'Quiet)
H
hrafnagaldr
Gast
Nicht "wahrscheinlich" EMT64, die 6xx Serie wird es sicher haben.
Resonator
Lt. Junior Grade
Hmm...
Also im Fujitsu Siemens System Architekten (ist das Konfigurationstool was Händler zur
Konfiguration von Build to Order Rechnern benutzen) ist der
Intel Pentium 4 3.8F / 1 MB, HT, EM64T
auch schon seit 1 November gelistet. (Gibt die Varianten von 3,4-3,8 mit EM64T dort zum konfigurieren, 3,4 bereits lieferbar, 3,6 & 3,8 ab 29.11)
Da hätt ich mal ne Frage....bei der F Variante, also die mit EM64T, gibts auf einmal keine Prozessornummern mehr sondern wieder die guten alten Ghz direkt.
Aber was ist denn dann die neue J Bezeichnungt ?
Ist J identisch mit F oder wie ?
Also im Fujitsu Siemens System Architekten (ist das Konfigurationstool was Händler zur
Konfiguration von Build to Order Rechnern benutzen) ist der
Intel Pentium 4 3.8F / 1 MB, HT, EM64T
auch schon seit 1 November gelistet. (Gibt die Varianten von 3,4-3,8 mit EM64T dort zum konfigurieren, 3,4 bereits lieferbar, 3,6 & 3,8 ab 29.11)
Da hätt ich mal ne Frage....bei der F Variante, also die mit EM64T, gibts auf einmal keine Prozessornummern mehr sondern wieder die guten alten Ghz direkt.
Aber was ist denn dann die neue J Bezeichnungt ?
Ist J identisch mit F oder wie ?
H
hrafnagaldr
Gast
Hättest den Thread sorgfältig gelesen dann wüßtest dass das J Prozesooren mit dem NX-Bit bezeichnet. Die EMT64 P4s von Siemens sind welche die nur für den OEM-Handel vorgesehen waren und nicht einzeln erwerbbar waren.
Resonator
Lt. Junior Grade
Das mit dem NX-Bit war mir durchaus klar...nur is das ein Feature was zwar nett ist, aber mich persönlich nicht die Bohne interessiert.
Viel interessanter finde ich die Intel Pentium 4 3.4F/3.6F/3.8F / 1 MB, HT, EM64T Prozessoren, die anscheinend nirgends (als boxed/Tray oder was auch immer) gelistet sind, nur in Spekulationen ("Vielleicht in der 6xx Serie aktiviert..etc blabla)
Schön das FSC den 3,4er schon lieferbar hat und die anderen beiden ab 29.11....
Komisch das es da keine sonstigen Reports gibt auf den News Sites zur Verfügbarkeit..bzw was sag ich Verfügbarkeit ? Während fast alle NewsSites nur sagen EM64T.."ja, schon vorhanden, vielleicht, irgendwann aktiviert..usw!", wirbt FSC schon ganz offen mit den Celsius 430 Workstations mit P4 & EM64T = P4F... NDA ? :-)
Viel interessanter finde ich die Intel Pentium 4 3.4F/3.6F/3.8F / 1 MB, HT, EM64T Prozessoren, die anscheinend nirgends (als boxed/Tray oder was auch immer) gelistet sind, nur in Spekulationen ("Vielleicht in der 6xx Serie aktiviert..etc blabla)
Schön das FSC den 3,4er schon lieferbar hat und die anderen beiden ab 29.11....
Komisch das es da keine sonstigen Reports gibt auf den News Sites zur Verfügbarkeit..bzw was sag ich Verfügbarkeit ? Während fast alle NewsSites nur sagen EM64T.."ja, schon vorhanden, vielleicht, irgendwann aktiviert..usw!", wirbt FSC schon ganz offen mit den Celsius 430 Workstations mit P4 & EM64T = P4F... NDA ? :-)