Intel Pentium D 840 und passendes Board?

Flynn74

Lieutenant
Servus,

nachdem nun der Intel Pentium D 840 teilweise verfügbar ist und ich mir einen solchen auch ganz gern zulegen würde verzweifle ich auf der Suche nach einem passenden Board.
Welches empfehlenswerte Board arbeitet denn mit dem Prozessor zusammen? Das Problem ist daß ich eines mit AGP benötige - möchte mir keine neue Grafikkarte kaufen müssen. Aber irgendwie find ich nichts.

Schonmal danke für Tips!

Gruß Axel

Da wirst du vermutlich auch nichts finden... Aktuelle Intel-Boards mit Dualcore-Support gibts eigentlich nur mit PCIe

kauf dir einen venice und ein nforce3 board das hat auch noch agp.und dürfte billiger sein wie ein pentiumD der kostet ja allein schon 500€.

moe:p schrieb:
kauf dir einen venice und ein nforce3 board das hat auch noch agp.und dürfte billiger sein wie ein pentiumD der kostet ja allein schon 500€.
Schon wieder so ne Tolle Aussage! Könnte immer wieder in meinen Tisch beissen. Du weist doch garnicht was er mit seinem rechner vorhat? Für Video und Bilbearbeitung, CAD/CAM und Datenbanken nimmt man einfach keinen AMD! Nicht jeder ist nur Zocker!

Ein Versandhandel hat mir jetzt einige kompatible Boards auf Basis des Intel i865 bzw Intel 915 Chipsatzes genannt - nur steht bei den Herstellerangaben nichts von einer Unterstützung für Dual Core.
Interessant, auch preislich, wäre dieses Board: Gigabyte GA-8IPE775-G

Aber bin eben unsicher ob es auch mit dem D840 zusammen arbeiten wird. Aber der Versand wird es schon wissen, oder?

Übrigens ist mir Videobarbeitung in der Tat wichtiger als Zocken..und der Pentium ist zudem noch billiger als ein AMD.

Zurück
Oben