MrJules schrieb:
Und wenn sich dein feuchter Traum von 4.5GHz all core nicht erfüllt und nur 4.4GHz drinnen sind (ist ja auch immer ein bisschen Glück dabei)?
Wird dann auch Ryzen gekauft?
Das ist ja das Problem, ich sehe in Ryzen nicht wirklich einen Mehrwert, außer in ganz neuen Games wie z.B. BF1.
BF1 habe ich aber eine Spielzeit von ~15 Stunden.
WoW will ich dir nicht sagen
Wenn ich nur aktuelle AAA Games zocken würde, wäre es längst ein Ryzen (1700) geworden, denn diese Games laufen anständig und mit locker 80+ FPS mit jedem Ryzen.
In WoW Dungeons habe ich aktuell ~120FPS - Hätte gerne mehr, die Graka gurkelt bei ~60% Auslastung rum.
Ich spiele ohne Vsync etc. damit der Inputlag eben so gering wie möglich ist.
Ryzen würde WoW natürlich locker flüssig darstellen, aber eben nicht mehr FPS als mein 4770k ^^
Was ich will, sind nunmal mehr Single- UND Multicore (Gleichzeitig mehr Kerne, 4 Kerne werdens 100% nicht wieder) Leistung.
Ryzen bietet deutlich mehr Multicore - Aber weniger Singlecore.
Intel bietet beides, kostet halt (viel) mehr, wenn ich meine anvisierten 8 Kerne (Kauf für Zukunft und Multitasking, bisschen Streaming und Aufnahmen, nichts "professionelles". vergleiche, ist der Aufpreis zum 7820x schon happig - Interessiert mich tzd. vor allem falls die Boards/BIOS' in den Griff bekommen werden.