Mr.Uhu schrieb:
Gibt genug User, die keine Updates installieren,
Weil sie keine Ahnung davon haben.
Einschalten, läuft, wie beim Handy.
Wenn "er" updaten will, meldet "er" sich eh. Aka die monatlichen Windows Updates.
AntiVirus geht auch von selbst.
Weit über 90% der PC User, Windows User, etc, machen von selbst aus, proaktiv, gar nichts.
Für die ist ein PC ein Werkzeug, ein Mittel zum Zweck. Da gibts auch kein Interesse oder Muße da Zeit reinzustecken. Ab und zu wenn er updaten will neustarten, das wird ja wohl reichen - aus der Sicht eines reinen Endanwenders, und das sind numal geschätzt 98% aller user.
Außerdem kann sein, dass nach einem Update wieder irgendetwas nicht funktioniert oder anders ausschaut. Das wollen die Meisten nicht, weil es nervt.
Ist wie bei DM: hast du dir endlich mal gemerkt wo du dein Zeug findest, räumen die wieder um und du findest nix mehr.
Genauso geht es dem gemeinen PC Benutzer auch. Jeden Tag und jedes Mal. Updates sind für "die" ein Grauen.
Hit & Hope, wenn du auf den Knopf drückst.
Da verstehe ich gewisse Leute, die sich dann eine mMn überteuerte Mac(book) Schreibmaschine kaufen.
Apple Zeug/Menü schaut halt seit 15 Jahren gleich aus. Bedient sich dann halt auch so, mit allen Vor- und Nachteilen, aber Viele Leute wollens nicht anders.
Dazu das beste Marketing und die effizientesten Geldverdiener von Apple, Upseling etc.
In Summe, auch wenn ich die Bedienung meines iPhone12mini absolut bescheuert finde (1. Apple Gerät) und denke, dass von denen noch NIE jemand ihren eigenen Müll ausprobiert haben muss: Der Erfolg gibt ihnen (Apple) wohl Recht. Und ich hasse diesen Satz.