News Intel: Rekordquartal mit Umsatz- und Gewinnsteigerung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.845
Die sehr hohen Erwartungen der Analysten und Börsianer konnte Intel am Abend nach Börsenschluss mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen für die Monate Juli bis September 2014 noch übertreffen. Unterm Strich wuchs der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 1,1 Mrd. US-Dollar, der Gewinn legte ebenfalls um über 300 Mio. zu.

Zur News: Intel: Rekordquartal mit Umsatz- und Gewinnsteigerung
 
"...für die Monate Juli bis September 2013..." ??? echt jetzt so aktuelle Zahlen?
 
Die Mobilsparte scheint die schlechteste Bilanz vorzuweisen die ich je gesehen habe. 1 Million Umsatz bei einer Milliarde Verlust nenne ich mal strategisch gut geplant. :lol:
 
was? tas ganze tablet und smartphonegeschäft hat nur eine million $ umsatz gemacht???
 
@Andregee
Nachdem das mit Sicherheit nur Bilanzspieltricks sind, weil Intel mit Sicherheit mehr als 1 Mio $ mit den Atoms umgesetzt haben wird, würde ich da nicht viel drauf geben.

Oder laufen die Atoms gar nicht unter der "Smartphone und Tablet" Sparte?

Die 1 Mio Umsatz müsste Intel ja allein schon mit den Dell Venue Tablets um das mehrfache überboten haben.
 
Intel plant sowas, im Gegensatz dazu wundert es das AMD mit solchen (also im Verhältnis gesehen) Bilanzen seit (wievielen?) Jahren überleben kann.
AMD wünsche ich inständig eine solche Gesamtbilanz, nur schaffen sie ja grad das an Jahresumsatz was Intel als Quartalsgewinn einfährt.
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/AMD

...von operativen Gewinnen ganz zu Schweigen
 
@ dgschrei

eben und dann noch ein paar asus zenfones, toshiba encores usw. usf.
 
Ja irgendwas ist da im Argen. Aber selbst wenn sie rumschieben oder faken, zu Mobile gehört viel. Damit geht quasi gar nicht nur eine Mio. Umsatz. Ich frag da morgen mal nach, das ist doch Mist so.

Mobile and Communications Group
Delivering platforms designed for the tablet and smartphone market segments; and mobile communicationscomponents such as baseband processors, radio frequency transceivers, Wi-Fi, Bluetooth*, global navigation satellite systems, and power management chips
 
Wieso? Wenn man die Atom Chips für die Smartphone und Tablet Sparte unter den Entwicklungs- und Herstellungskosten für 1$ verramscht, oder für einen symbolischen Cent... und schon hat man solche Umsatzwerte. Naja, sollen sie bluten, sie können es sich ja noch leisten. Müssen halt irgendwann wieder ein paar Angestellte gehen.
 
dann ist es vll ein typo und es müsste "billion" heissen...
 
Ne nix Typo, das wird in 3 Dokumenten immer auch etwas anders erwähnt:
Mobile and Communications Group had revenue of $1M, down 100% on a year-on-year basis, down 98% from the second quarter.
Und selbst mit verschenkten Atoms, der ganze Rest wäre dann ja noch da. Mobile ist ja nicht nur Atom, sondern alle WiFi-Lösungen usw, die stecken in jedem Notebook!! Deshalb muss da irgend ein Gefake sein, das passt doch hinten und vorn nicht.
 
Na das freut mich doch, dann kann Intel weiter Tablet CPUs verramschen um Marktanteile zu gewinnen. Falls das ncht funktioniert gibts ja auch andere Methoden ;)
 
Ein Verlust von 100 % würde aber einen Umsatz von 0 bedeuten?
Irgendetwas stimmt an dem Bericht nicht.
 
Im x86er Markt ist es eben leicht ohne ernstzunehmende Konkurrenz, die man jahrelang verarscht hat. Das Intel im mobilen Sektor keinen Fuss zu fassen kriegt ist da wenigstens ein wenig Gerechtigkeit.
 
Das sind im Monat mehr als 10.000 $ Gewinn pro Mitarbeiter, und das jetzt schon 5 Jahre lang.
Monopol zu sein hat doch gewisse Vorteile. :rolleyes:
 
5400 Mitarbeiter abgebaut aus der News 01/2014 und 1000 Niedriglöhner eingestellt, so läuft das doch und hinterher darf man die dafür nichtmal anspucken ;)
 
Volker schrieb:
Ja irgendwas ist da im Argen. Aber selbst wenn sie rumschieben oder faken, zu Mobile gehört viel. Damit geht quasi gar nicht nur eine Mio. Umsatz. Ich frag da morgen mal nach, das ist doch Mist so.

Intel muss ja tricksen sonst würde bei ihnen die Kartellbhörde anklopfen und fragen warum Produkte weit unter Herstellungskosten verramscht werden... Typische "Penetrationsstrategie"...

Aber es ist schon hart an der Grenze zu einer "Kampfpreisunterbietung"... zumindest bei den Tablet SoC's
 
Zuletzt bearbeitet:
"PCs sind tot!"
- Glaskugelbesitzer der besonderen Sorte

Jetzt mal ehrlich. Diese Argumentation war schon immer total Banane. Ist doch klar, dass PC-Käufe bis auf Weiteres einbrechen, wenn es einfach keinen Grund dazu gibt, aufzurüsten oder neu zu kaufen. Würde es von heute auf morgen irgendeine neue Anwendung geben, die im Office-Bereich neue, deutlich leistungsfähigere Rechner verlangen würde, würde es gigantische Bestellzahlen geben.

Dem ist aber nicht so, weshalb alle behaupten, PCs würden "aussterben". Und wer allen ernstes glaubt, Tablets seien PCs im produktiven Alltag überlegen dem ist echt nicht zu helfen.
 
Zurück
Oben