flappes schrieb:
Apple war auch schonmal kurz vor der Pleite, einige Jahre später brachten Sie einige gute Produkte (iMac, iPod, später iPhone) und stiegen rasant zur wertvollsten Firma der Welt auf.
Wie hieß das Unternehmen noch einmal, dass die OEM bestochen hat, keine Apple Produkte zu verkaufen und den Kunden davon abgehalten hat, in Berührung mit der Marke Apple zu kommen.
BTW, wusste gar nicht dass Apple ein Chip fertiger ist, sondern dachte immer, das sie fertige Produkte verkaufen, sowas wie IMac, Ipod ect ?
Fazit: man kann (typisch Deutsch) ewig rumjammern, oder die Ärmel hochkrempel und was neues innovatives entwickeln. (bitte jetzt keine Diskussion über neu oder innovativ)
Jaja der typische deutsche Arbeiter glaubt, umso mehr er arbeitet, desto mehr Geld bekommt er auch!
Deshalb verdienen manche Leute mit einer 60h woche auch mehr, als andere die sich nur ab und zu in der Arbeit blicken lassen ^^
Aber hey, es ist ja easy, ein neues innovatives Produkt an den Markt zu bringen, denn was neu und Sinn ergibt wird gekauft ! Werbung, Marketing hat damit nichts zu tun, sondern der Kunde ist ein Technikexperte und weiß über die laufende Entwicklung immer bescheid !
Auch weiß er, dass Firmen Rabatte vergibt und OEM lieber Produkte bewirbt die eine Verbesserung vom Alten sind, denn jeder Kunde weiß heute was ein i3 ein i5 und ein i7 ist.
Blöd nur dass man bei AMD Prozessoren keine i-Klassifizierung hat, woher sollte man dann wissen wie gut der AMD Prozessor ist :/
Trotzdem, die Intel Produkte sind gut, aber hier vergessen oft einige, dass Intel oft gewählt wird, weil der Kunde gar nicht weiß, dass es überhaupt eine Konkurrenz gibt und das hat sicherlich auch mit der Pentium Ära zu tun, denn viele die heute Intel kaufen, haben damals auch Pentium gekauft, interessant wäre es ja, wie es wäre, wenn vermehrt Leute damals AMD gekauft hätten, denn man sieht es ja heute noch, dass viele durchaus auch nach AMD fragen, at least in Foren und die hatten interessanter Weise eine gute Erfahrung mit AMD gemacht.
Also Zusammenfassend, Intel hat gute Desktop/Notebook Prozessoren und es ist klar dass hier im Forum die meisten zu Intel greifen, was ja durch das Produkt durchaus nachvollziehbar ist.
Es ist aber blauäugig zu glauben, dass jeder Kunde so entscheidet, besonders da viele PC Office und Multimedia PC sind.
estros schrieb:
Der klassische Desktop-PC mag tot sein, aber Notebooks oder die modernen Ultrabooks noch lange nicht. Ich denke hier verdient Intel ganz gut trotz sinkender Verkäufe.
Es verkaufen sich fix meist mehr Notebooks um unter 500 Euro als Ultrabooks und selbst hier, würden einige ordentliche AMD Notebooks eine gute Figur machen.
Auf den FX 7600p wartet man ja wieder vergebens, der die Performance eines i3 hat, aber die GPU Performance einer NV 740M .
Aber auch das gleiche bei Kabini oder Beema, wo sind die ganzen Produkte ? Naja, wenn der OEM weiß, Intel ist bekannter, gibt Ermäßigung, wieso dann AMD nehmen, besonders, wenn der Kunde kein Problem hat wenn er nur ein Angebot hat ?
Es sind nun mal alles Fragen, die mit dem Marktmissbrauch zu tun hat, obwohl ich sehr gut verstehen kann, dass das Thema nervig ist, weil es immer wieder auftaucht und ich selbst nicht gerne darüber immer wieder reden möchte. Aber dann kommen immer solche Aussagen die das alles völlig runterspielen und als Käufer/User einfach nicht nachvollziehbar ist.