DocWindows schrieb:Ich weiß gar nicht was da faul sein soll. Intel hat durch Umstrukturierungen der Abteilungen PCCG und MCG absichtlich ein solches bodenloses Fass geschaffen.
Demnach gehören Intels Bay Trail Atoms, Notebook-Chips und die Minichips fürs "Internet der Dinge" nicht mehr zur verlustbehafteten MCG. "Internet der Dinge" ist ne eigene Abteilung geworden und die Atoms, sowie Notebookchips gehören zur PCCG.
Stimmt nicht ganz. Bay-Trail-Krams zählt insgesamt eher noch zu PC Client, ist halt x86 wie alles andere und kommt ja auch bei Notebooks und Desktop zum Einsatz. Netbook wiederum zählt Intel jedoch zur Sparte "all other" - so teilst du Atom auf die beiden auf. In "all other" sind auch New Devices, NVMe-Zeugs usw drin. Die Sparte macht aber auch 575 Mio. US-Dollar Umsatz (und 675 Mio. US-Dollar Verlust dabei). In die Sparte zählt halt wirklich jeder andere Kram, da kommt am Ende jedes Jahr miese raus.
Es erklärt aber so oder so nicht was bei M&C abläuft. YforU hat es denke ich ganz gut erklärt. Intel selbst will dazu heute nichts sagen, hab sie mehrmals genervt. Sie betonen wie im Conference Call sogar, dass Intel ja jetzt auch im Samsung Galaxy Note 4 und Galaxy Alpha steckt, dazu 15 Mio. Tablets ausgeliefert wurden und man da größter Ausrüster wird. Das Schweigen von Intel + YforUs Erklärung zeigt denke ich ganz klar was abgeht.
Zuletzt bearbeitet: