Test Intel Sandy Bridge im Test: Fünf Modelle auf 54 Seiten untersucht

Nein, ich glaube die sind fest im Spiel enthalten, wenn ich mich nicht irre.
Also mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass sich da jemand
findet und dann auch noch ein Strommesser hat.

Es gehen bestimmt auch andere Spiele die die Hardware ordentlich fordern.
Will eigentlich bloß mal einen Gesamtverbrauch unter Volllast sehen.

Naja, die Testen das System ja unter vollast mit Prime, oder? Wird denn
da die Grafikkarte ebenfalls voll ausgereizt und somit eingeschlossen in
die Leistungsaufnahme? 168W (i7-2600) unter Vollast kommt mir wenig
vor für ein komplettes System.

Hat jemand eine Einschätzung oder Erfahrung inwiefern der Sandy-Bridge sich um Emulieren von Spielekonsolen eignet - nutze derzeit den Dolphin 2.0 x64 Emulator mit einen Phenom II 955 und 4gb zum
emulieren des Nintendo Gamecube - teilweise reicht die Leistung jedoch schlichtweg nicht aus und
die Framerate geht massiv in den Keller - wie ist eure Einschätzung meint ihr ein Sandy Bridge schafft
hier einen wesentlichen Sprung nach vorne oder ist die Mehrleistung nicht wirklich spürbar ?

Stimmt es das bei der Intel Core i7-2600K ein Riesen Boxset Bigtower Kühler bei ist?

Nein das stimmt nicht.Da ist der mickrige Intelkühler dabei^^
Der riesige Kühler von den Reviews war nur Marketing von Intel^^

Sanjuro schrieb:
Hat jemand eine Einschätzung oder Erfahrung inwiefern der Sandy-Bridge sich um Emulieren von Spielekonsolen eignet - nutze derzeit den Dolphin 2.0 x64 Emulator mit einen Phenom II 955 und 4gb zum
emulieren des Nintendo Gamecube - teilweise reicht die Leistung jedoch schlichtweg nicht aus und
die Framerate geht massiv in den Keller - wie ist eure Einschätzung meint ihr ein Sandy Bridge schafft
hier einen wesentlichen Sprung nach vorne oder ist die Mehrleistung nicht wirklich spürbar ?

Du weißt schon das n GC nur n paar € kostet? Wenn du nicht grade 200 Spiele spielen willst kommst du mit nem gebrauchten + gebrauchte Spiele sicher günstiger Weg. Und kannst wiederverkaufen.

Der Boxed Kühler ist flüsterleise ... (i5-2400)

das einzige was man dazu sagen kann: top prozessor, schrottige plattform! top intel, so verarscht man kunden.

also ich höre ihn kaum, nur bei volllast ein wenig.
wird so 35-45° warm bei mir.

@CB-Team

Klasse Bericht! Respekt!
Folgendes würde ich gerne wissen:
Welche Temps hattet Ihr beim Übertakten bei 4300/5000 MHZ?
Für mich unvorstellbar, daß mit Luftkühlung solche Werte bei noch anehmbaren Temps und Lüftergeräuschen möglich sein sollen.

Evtl. kann auch ein anderer Nutzer ähnliches berichten?

ich komme mit LÜKÜ auf 4 Ghz bei 1,25 - mehr geht nicht, bin jetzt schon bei 65°C - hoffe mal, das bessere Lüfter auf meinem IFX-14 noch etwas bringen, mal schauen (i5-2500k)

Danke Dir. Sehr interessant.
Das bestätigt meine Vermutung, daß das CB-Team volles Risiko einging nach dem Motto:
es gibt kein Morgen mehr!

Nachtrag:
Bei meinem Q9650 brauche ich 1,248 (Zalmann 9700) für 4GHZ.
Die nehmen sich also nichts. Das ist natürlich von CPU zu CPU divergierend.

Zuletzt bearbeitet:
CoqRouge schrieb:
ich komme mit LÜKÜ auf 4 Ghz bei 1,25 - mehr geht nicht, bin jetzt schon bei 65°C - hoffe mal, das bessere Lüfter auf meinem IFX-14 noch etwas bringen, mal schauen (i5-2500k)

Was hast du denn für einen Kühler? Kommt ja auch auf die Komponenten an,
auf Raumtemperatur, wie der Rechner steht ob frei oder unter einem Tisch,
womöglich noch auf dem Teppich ;)

trader2: Sieht man doch schon an den Spannungen ;)

Ab 4,2 aufwärts (kann man aber nicht pauschalisieren, gibt ja überdurschnittlich gute Batches) sollte es schon sowas wie in Megahalems oder Nocuta NH-D14 sein ^^

@CroniC

CoqRouge hat einen IFX-14- Sehr guter Kühler.

@ralle_h

Genau deswegen meine Frage.
Die Jungs müssen das Baby gegrillt haben.

Nachtrag:
Wieso kann die aktuellste CPU grundsätzlich nur mit DDR3-1333 umgehen, wenn die Industrie mittlerweile über 2.000er RAM
anbietet? Mittlerweile bin ich wirklich nicht mehr besonders gut informiert. Wie die Zeit rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, voll blind, hab ich wohl überlesen...naja, mal sehen wie sich mein Mugen so schlägt, allerdings habe ich auch nicht vor so hoch zu übertakten.

Zurück
Oben