Intel senkt Preise für seine SSD um ca. 35-40%

goldjunge

Lt. Junior Grade
X25-M 80GB von $595 auf $390
X25-E 32GB von $695 auf $415

Hier der Artikel dazu: Klick

Also langsam werden diese Dinger wirklich interessant. Denke da wird sich noch einiges tun in diesem Jahr.

Hat sich auch schon auf geizhals bemerkbar gemacht:
X25-M 80GB:

X25-E 32GB:

Zuletzt bearbeitet:
Für 80gb leider immernoch weit auserhalb jedes vernünftigen Rahmens.
Für 150-200€ würde ich es mir überlegen.
Doch es ist allemal schön zu hören, dass die SSDs in solche Bereiche rücken.

MbG

Das geht eindeutig in die richtige Richtung.

Man muss auch bedenken, was für einen Performanceschub gute SSDs mit sich bringen.
Für den ein oder anderen High-End PC bestimmt schon eine Option.

Jetzt darfst du 3 mal raten warum die das wohl gemacht haben.

das wird schon... sobalt sich die Preise für rund 100GB um 100€ tummeln werde ich mir eine als Systemplatte holen...
Ich finds nur schade das die keine SSD's in 3,5" und 5,25" produzieren...

Warum auch in 3,5" produzieren, wenn 80GB für 350€ schon fast unverkäuflich sind?
Ich mein: Am Preis / GB ändert sich da ja nichts. (Im Gegensatz zu HDDs)

Intel baut zwar gute CPUs und chipsätze. Aber das heißt noch lange nicht das sie auch gute SSDs bauen können. Die Intel SSDs haben noch so einige probleme. Daher ist die Preissenkung ein logischer schritt.

@real_general
Naja... bin zwar nicht so chip experte, aber sind größere chips nicht billiger? wenn die jetzt alles in ne 3,5er Hülle stecken, größere chips nehmen. sollte das das ne ecke günstiger zu produzieren sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den chipsätzen hab ich jetzt auf die mainboards bezogen. Intel SSDs würde ich mir nicht an tun.

@surfix: kannst Du die Probleme mal bitte mit Quellen belegen? Ich habe bisher nur gutes von den Intel SSDs gelesen.

So langsam wird's ja interessant mit den SSDs. Momentan mir noch zu teuer für die gebotene Kapazität, aber es wird :)

Warum sollte es teurer/billiger sein in ne größere Hülle alles rein zu stecken?
Nur weil man die Bausteine nicht in ne 2,5" Hülle steckt sonder in 3,5" heisst es nicht dass man die technik ändert!
Es geht einfach darum, das ein Desktop PC in der Regel keine befestigungsmöglichkeiten für 2,5" bietet... Man muss sich dann immer ne adaption holen...

Deswegen habe ich mir auch ne 3,5" bestellt...

Naja egal, b2t...
Die Preise wären fast gerechtfertigt wenn die Intels nicht ihre kleine Macke hätten...
Wären geniale Platten fürs OS! (bezogen auf die X25-M, die E ist ne geniale Platte!!!)

Zuletzt bearbeitet:
@ goldjunge

Die Preissenkung ist doch schon 2 Wochen rum.
Weiss auch nicht was an 360€ für 80GB (Leistung beachten) so teuer sein soll.
Hab im Dez. 2007 für 2x 16GB Hama (MTRON Mobi 3000) noch 800€ hingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Macken haben denn die Intel SSD´s? Würde mich auch mal interessieren. Hab bisher auch nur positives gehört.

Im Artikel geht hervor, dass die Preise gesenkt wurden, damit die neuen, größeren (160GB) SSD die Preisregionen der alten SSD einnehmen. So wie es Intel auch eigentlich mit den CPU´s macht....

Hama, Imation, Memoright und Mtron produzieren alle SSD's im 3,5" Formfaktor.

Also es geht sehr wohl ohne Zusatzrahmen oder ähnliches und einen Preisunterschied von 2,5" auf 3,5" gibt es auch nicht.

@ Snoopy: Ja ich weiß, dass die Preissenkung schon paar Tage her ist, aber da ich hier im Forum nichts dazu gefunden hab, wollte ich so nett sein und es den anderen Usern, denen es entgangen ist, mitteilen.

Ich bin immer für Tipps dankbar, aber ich kann es auch lassen.

Wie man es macht, man machts verkehrt....

Zurück
Oben