News Intel sieht NUC mit „Haswell“ auf dem Siegeszug

alle wissen, wie das gemeint war. Streaming hat eine vgl mit "Originalen" oft miserable Qualität, sowas gucken sich nur wenige freiwillig auf ihren teuren 55+ Glotzen an. So ehrlich muss man schon sein.

Ich hab in meinem HTPC auch ein BD Laufwerk drin, benutze es aber kaum. Das liegt aber ausschließlich an den besch... Abspielprogrammen. Da lässt sich nichts bis kaum etwas integrieren - oder man bastelt 3 Tage am Stück herum, um dann doch nichts 100% Brauchbares geschaffen zu haben. Solange das so bleibt, ist es kein Wunder, dass kaum jemand ein BD-Laufwerk im HTPC haben will ... . Ich hätte beim nächsten gerne wieder eines, dann reicht aber ein externes.

hab mir auch schon überlegt so ein Teil zu kaufen,weil ich sowieso nicht mehr am PC spiele brauche ich keinen großen PC mehr unter dem Tisch

romeon schrieb:
Ich hab in meinem HTPC auch ein BD Laufwerk drin, benutze es aber kaum. Das liegt aber ausschließlich an den besch... Abspielprogrammen. Da lässt sich nichts bis kaum etwas integrieren - oder man bastelt 3 Tage am Stück herum, um dann doch nichts 100% Brauchbares geschaffen zu haben. Solange das so bleibt, ist es kein Wunder, dass kaum jemand ein BD-Laufwerk im HTPC haben will ... . Ich hätte beim nächsten gerne wieder eines, dann reicht aber ein externes.

Ich hab mein BD auch ausm HTPC rausgeschmissen. Für BD gibt es für PC nur blöde Frickellösungen. Es gibt nur 2 oder 3 Windows-Tools die offiziell BluRay können - und diese darf man dann in vernüftige Alles-Player wie XBMC einbauen - schöner Mist ist das. Ich hab noch eine PS3 - BD reinlegen, starten, genießen ...

###

Und TV-Karte? Wofür? Die Entwicklung geht langsam aber sicher zu SAT>IP. Da hat man dann einen Receiver, Server wie auch immer an der Sat- oder Kabeldose und verteilt das ganze auf sämtliche Geräte die sowas Empfangen können ... PC, Tablets usw. Ein Receiver, ein PayTV/HD+-Abo fertig ...

So ein NUC find ich wirklich sehr praktisch als HTPC - genügend Leistung hat er allemal. Schon fast zuviel für nen HTPC ;). Bin da leider zu spät aufmerksam geworden das die Teile ja was taugen - dachte das wäre so nen zusammengepresster Intel-Schrott mit Möchtegern-CPU usw. ... hab daher für ähnlichen Preis wie ein NUC die Hardware im HTPC getauscht - statt gleich das ganze Teil zu tauschen (mehr Platz ...) :|

Ich habe mir die Tage ne ZBOX Id 18 gekauft und bin begeistert. Verbaut wurde meine alte Ssd und 4gb RAM samt win8.1

Xbmc, watchever und Moviestreaming läuft tadellos. YouTube, Office und Photoshop ist auch kein Problem. Und dank Webcam im Schlafzimmer kann man die ein oder andere Aufnahme von sich und seiner Frau machen und Live im TV betrachten :-)

Würde mir ja schon längst gerne einen solchen NUC mit Erscheinungsdatum Oktober kaufen.
Ist IMHO die ideale Plattform um zu surfen und vor allem als HTPC.

Leider ist bei den Händlern fast nur die Mainbord solo Variante lieferbar.

Aber die in dem Schicken Gehäuse - insbesondere die H variante mit zusätzlicher 2,5" HDD ist leider nirgends verfügbar.

Wie man bei solcher Vapourware von einem Erfolg sprechen kann ist mir schleierhaft :(

Ich versteh euch echt nicht...wer braucht den Laufwerke oder sat karten 2014? XBMC mit den richtigen addons für Streaming und die Filme auf dem NAS.

Und ich verstehe dieses Argument erst recht nicht!

Nur ein winziger Bruchteil ist willens, sich ein NAS hinzustellen. Die Dinger sind teuer, fressen permanent Strom, erfordern Kenntnisse und sind für viele absolut nutzlos.
Und wo ist die Logik? Ich kaufe mir einen winzigsten PC ohne Laufwerk, um mir dann in ner anderen Ecke der Wohnung einen Klotz mit mehreren 3,5" Platten und wahrscheinlich noch nem Lüfter hinzustellen? :freak:

Noch dazu ist eine BluRay, liegt sie auf dem NAS in jedem Fall illegal. Nicht mal die "Sicherungskopie" ist Grauzone. Ich brauche dazu illegale Software. Full HD Filme als legaler Download sind eher unüblich. Bleibt nur Streaming, das viele nicht wollen oder nicht können, weil es dasNetz nicht hergibt.

Wenn das bei Euch so geht, ist das ja schön. Und es soll jeder nach seinen Bedürfnissen kaufen. Aber hier werden ja regelmäßig Leute, die sich ein Optisches Laufwerk Wünschen in die Ecke der Bekloppten gestellt :rolleyes:
Für mich ist ein BluRay Laufwerk in einem HTPC substantiell, solange kein BD Player im Rack steht. Genauso wie ein DVD Laufwerk im PC für mich nötig ist.

Man hätte mehr Platz für einen besseren Kühler (am besten passiv), das erwähnte optische Laufwerk würde bei Bedarf reinpassen und man kann auch flexibler und leichter erweitern
Klingt nach Mac mini. Zwar nicht passiv, aber ebenfalls sehr leise und erweiterbar. DVDs u.ä. in großer Zahl gehören übrigens besser aufs NAS, es sei denn man spielt gern Diskjockey ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob noch weitere NUC Modelle angekündigt sind? Eher so für die Business oder Homeoffice User?

Was ist mit TPM ? Bei der Generation davor gabs ein Modell mit 2mal DP, wäre cool wenn es sowas wieder gäbe. Auch der "billigste" NUC wäre mit DP statt HDMI besser.

Ist halt wieder typisch Intel, Features nur zusammen mit mehr Rechenpower zu verkaufen

Zurück
Oben