News Intel Skylake: Lieferbarkeit des Core i7-6700K schlechter als je zuvor

Super! Klasse! :(
Mindfactory hat nun die voraussichtliche Ankunft von 2.11. auf 11.11. gesetzt! Grrrr! Was passiert dann evtl. kurz vor dem 11.11.? Das kann so den ganzen November gehen...
Das ist ärgerlich, wenn alle restlichen Komponenten in der Wohnung rum stehen, nur aber die CPU nicht.
450 Euro auf Ebay wäre mir zu teuer!

​Bis maximal 420 Euro inkl. Versand geh ich mit, weils eben schon weh tut! :rolleyes:

Heute hat mir Alternate mitgeteilt, dass der Hersteller/Vorlieferant als Liefertermin unbekannt angibt. Wenn das so weitergeht bau ich mir ein 6700 Non-K und gut ist...

phiber66 schrieb:
habe heute glücklicherweise noch ne 6700k CPU für ca. 400€ bekommen die heute "angeblich" das Versandhaus verlassen hat.
Meiner Meinung werden wir wohl tiefere Preise zunächst erst mal nicht sehen dieses Jahr. Die Börsen gehen m. Erachtens weiter runter und wenn der Euro nicht standhält oder wieder fallen zu fallen droht denn sieht es noch wesentlich düsterer aus!:freak:
Selbst bei anderen Komponenten wie DDR4 Speicher sind in den letzten Wochen Preissteigerungen zu sehen. von daher sollte man klar überlegen nicht doch noch jetzt zu kaufen oder einfach bis ins nächste Jahr zu warten. Ich rechne mit weiteren Preissteigerungen in sämtlichen Hardwarebereichen. Lediglich Grafikkarten und SSD´s sollten zunächst preislich erst mal stabil bleiben!

DDR4 und GTX980 sind dafür zum Teil preiswerter geworden, aber Euro hat heute wieder an Boden verloren...ich denke mal dieses Jahr wird das nichts mehr mit dem 6700K für unter 400€ :rolleyes:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Core I7 6700K - Gigabyte GA-Z170M-D3H - 16GB DDR4 3200Mhz -1TB SSD - Gigabyte GTX980 Gaming G1

Zuletzt bearbeitet:
Einhörnchen schrieb:
Heute hat mir Alternate mitgeteilt, dass der Hersteller/Vorlieferant als Liefertermin unbekannt angibt. Wenn das so weitergeht bau ich mir ein 6700 Non-K und gut ist...

Ja, ist echt nervig! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den Non-K zu holen - andererseits denke ich, dass wenn man in 2-3 Shops gleichzeitig bestellt (was auch nicht meine Art ist) einen sicher in den nächsten zwei Wochen erhalten sollte. Denn die meisten Shops geben Anfang bis Mitte November als Lieferzeitraum an.

Um 440 Euro würde ich den i7 6700k in der TRAY-Version bekommen. Würde heißen, keine Garantie von Intel sondern "nur" zwei Jahre Gewährleistung vom Händler, oder? Hmm! Vielleicht werde ich am Wochenende schwach und fahr persönlich hin.

Ist mir echt zu viel derzeit. Der war ja teilweise schon bei knapp 360€ unten, als er noch lieferbar war. Hätte ich damals gewusst wie die Verfügbarkeit sich entwickelt, hätte ich zugeschlagen. Bis in die erste Novemberwoche werde ich mal noch abwarten und dann entscheiden, ob ich zum 6600K greife. Oder mir eben einen 4790K hole.

Hättet ihr gleich mal auf X99 gesetzt :cool_alt:

Sorry ich trolle selten rum. Aufgrund der ganzen "Kauftipps" des 6700k im Kaufberatungsforum kann ich mir das aber nicht verkneifen.

An alle die die restliche Hardware rumliegen haben: Viel Glück, dass ihr in nächster Zeit was findet.

An alle anderen: 5820Ks sind überall lieferbar ;)

Und was mache ich mit nem 6-Kerner, den ich in 99% der Fälle nicht nutze? Kaufst du dir auch nen kleinen Reisebus, obwohl du nur mit Frau und Kind in Urlaub fährst, weil der grade verfügbar ist? Im Gegensatz zu dem von dir Favorisierten Kombi.

Du machst das Gleiche wie mit dem Vierkerner, nur dass du ihn wahrscheinlich deutlich länger nutzen kannst. Der Reisebus wäre wohl eher mit einem Serverrack vergleichbar ;)

Ich kaufe mir z.B. lieber einen Kombi statt einer Limousine, obwohl ich in 99% der Fälle davon keinen Vorteil habe. Außer dass er mir nicht so gut gefällt habe ich aber auch keine Nachteile.

trialgod schrieb:
Hättet ihr gleich mal auf X99 gesetzt
Lieber nicht, wenn ich jetzt kaufe dann keine alte Plattform.
trialgod schrieb:
Sorry ich trolle selten rum.
Wieso tust dus dann?
trialgod schrieb:
Aufgrund der ganzen "Kauftipps" des 6700k im Kaufberatungsforum kann ich mir das aber nicht verkneifen.
Es hat dich also verletzt, dass nicht mehr dein System empfohlen wird und deswegen trollst du nun rum?

Einhörnchen schrieb:
Es hat dich also verletzt, dass nicht mehr dein System empfohlen wird und deswegen trollst du nun rum?

Ich mein System vor 3 Tagen zusammengebaut. Es geht darum, dass etwas empfohlen wird was entweder nicht lieferbar, oder nur total überteuert erhältlich ist.

Haswell-E ist im übrigen die aktuelle Plattform.

Vielleicht verletzt es dich, nicht die logischste Entscheidung getroffen zu haben? Und deswegen springst du auf meinen Trollpost an?

Mortal1978 schrieb:
Bei caseking ab 429€ :((
Die werden schon auch wieder günstiger... gab vor einigen Wochen News, dass sich die Verfügbarkeit bis Ende November bessert. Spiele aber trotzdem mit dem Gedanken ein 5820K System aufzubauen, nur ist man da gleich bisl teurer dabei... hat dafür aber 6 physische Kerne + HT, was den aktuellen Konsolen (8-Kern CPUs) eher enspricht. M.2 gibts da auch, aber für USB 3.1 wird man sich ein Front-Panel kaufen müssen.

Einhörnchen schrieb:
Die werden schon auch wieder günstiger... gab vor einigen Wochen News, dass sich die Verfügbarkeit bis Ende November bessert. Spiele aber trotzdem mit dem Gedanken ein 5820K System aufzubauen, nur ist man da gleich bisl teurer dabei... hat dafür aber 6 physische Kerne + HT, was den aktuellen Konsolen (8-Kern CPUs) eher enspricht. M.2 gibts da auch, aber für USB 3.1 wird man sich ein Front-Panel kaufen müssen.

Du willst wohl auch zum Troll werden? von daher kann ich dir davon nur abraten! ;-) also warte lieber oder leg 50€ mehr für den 6700k auf den Tisch!
Wenn ich mir solche Kommentare und auch so das Computersystem von trialgod anschaue muss ich das spaßhaft als auch ernsthaft mal in Frage stellen!
Bei dem teuren Asus X99 Board für 250€ wo wahrscheinlich bei den restlichen 6 PCiE Slots vermutlich gähnende Leere herrscht. bedenke mal man die restlichen Komponenten schlampig trollhaft auch die "hochgelobte Samsung 840ér" :D bis auf das Gehäuse kommt man doch insgesamt auf ein recht teures Gesamt-System/Trollsystem :evillol: was man hätte sich auch ersparen können wenn man auf I7 4790K mit bessere Grafikkarte z.B. GTX980 und anderen vernünftigeren Komponenten gesetzt hätte und man ebenfalls nicht die hohen Stromfolgekosten in den nächsten Jahren noch hinzuaddieren brauch...! um mal gegen solch neunmalkluge Postings gegenzuhalten!

Ich denke mal wer wirklich eine sehr starke Rechenmaschine sucht und auch "dementsprechende sinnvolle Anwendungen" fährt (nicht Spiele) der wird sich eine schnellere CPU aussuchen als das langsamste Modell für den Sockel 2011-3 , also mindestens den 5930K oder die Extreme Varianten. naja Troll-Logik eben...!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Core I7 6700K - Gigabyte GA-Z170M-D3H - 16GB DDR4 3200Mhz -1TB SSD - Gigabyte GTX980 Gaming G1 - Emu 1212m PCIe - Corsair Spec03 - BeQuiet Straight Power E10 400W - BeQuiet Dark Rock 3 - BluRay Disc Rewriter

Zuletzt bearbeitet:
phiber66 schrieb:
Bei dem teuren Asus X99 Board für 250€ wo wahrscheinlich bei den restlichen 6 PCiE Slots vermutlich gähnende Leere herrscht. bedenke mal man die restlichen Komponenten schlampig trollhaft auch die "hochgelobte Samsung 840ér" :D bis auf das Gehäuse kommt man doch insgesamt auf ein recht teures Gesamt-System/Trollsystem :evillol: was man hätte sich auch ersparen können wenn man auf I7 4790K mit bessere Grafikkarte z.B. GTX980 und anderen vernünftigeren Komponenten gesetzt hätte und man ebenfalls nicht die hohen Stromfolgekosten in den nächsten Jahren noch hinzuaddieren brauch...! um mal gegen solch neunmalkluge Postings gegenzuhalten!

Ich denke mal wer wirklich eine sehr starke Rechenmaschine sucht und auch "dementsprechende sinnvolle Anwendungen" fährt (nicht Spiele) der wird sich eine schnellere CPU aussuchen als das langsamste Modell für den Sockel 2011-3 , also mindestens den 5930K oder die Extreme Varianten. naja Troll-Logik eben...!

So viel Unwissenheit in einem Post. Den 5930K, genau.. für quasi nichts mal über 200€ extra auf den Tisch legen.

Eine HighEnd Grafikkarte als "vernünftig" zu deklarieren ist auch stark.

Die 840 hab ich übrigens vor fast 3 Jahren gekauft. Aber laber mal nur weiter...

Du kennst dich richtig gut aus! Viel Spaß beim zocken, für was anderes wird dein System bei so viel Kenntnis ja nicht sein... :freak:

trialgod schrieb:
So viel Unwissenheit in einem Post. Den 5930K, genau.. für quasi nichts mal über 200€ extra auf den Tisch legen.

Eine HighEnd Grafikkarte als "vernünftig" zu deklarieren ist auch stark.

Die 840 hab ich übrigens vor fast 3 Jahren gekauft. Aber laber mal nur weiter...

Du kennst dich richtig gut aus! Viel Spaß beim zocken, für was anderes wird dein System bei so viel Kenntnis ja nicht sein... :freak:

also mein System nutze ich zum Blu Ray umwandeln zum spielen und für Hobbyproducing Audio , sprich Cubase Fruity Loops als DAW für Homerecording und sonstige VST Anwendungen. nicht umsonst habe ich ne Emu 1212ér drin + Daughtercard also gähnende Leere herrscht bei mir im PCIe Bereich nicht! würde ich das professionell machen würde ich mir kein spargeligen 5820k holen sondern nen 5930k oder Extreme CPU für Sockel 2011-3

keine Ahnung wie du darauf kommst mir Unwissenheit in meinem Post zu unterstellen aber seis drum High End Grakas zum Spielen sind z.Bsp. GTX 980 Ti oder Titan

da ich diszipliniert genug bin behaupte ich jetzt mal einfach nicht das du Trollhaft Unwissend bist sondern einfach noch im Gegensatz zu mir noch etwas dazulernen musst! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
so genug geklugscheißt .....

hat jmd news wegen dem i7 6700k ? :D
warte schon soooo lange drauf. hab schon überlegt aus amazon.com mir den zu holen, habs dann aber gelassen.

Zurück
Oben