Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel Skylake: Lieferbarkeit des Core i7-6700K schlechter als je zuvor
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Intel Skylake: Lieferbarkeit des Core i7-6700K schlechter als je zuvor
@Cardhu: Fake oder?
Welcher Laden ist so blöd und verschenkt einen 6700k? Gibs zu du hast das Preisschild vom Celeron abgekratzt und auf den i7 gepappt.
Falls noch welche da sind, würde ich für den Preis auch so ca. 5-10 Stück nehmen. Gegen eine kleine Vermittlungspauschale kommen wir doch bestimmt ins Geschäft oder?
lg asteriks
Welcher Laden ist so blöd und verschenkt einen 6700k? Gibs zu du hast das Preisschild vom Celeron abgekratzt und auf den i7 gepappt.
Falls noch welche da sind, würde ich für den Preis auch so ca. 5-10 Stück nehmen. Gegen eine kleine Vermittlungspauschale kommen wir doch bestimmt ins Geschäft oder?
lg asteriks
Schlingel!Cardhu schrieb:... ich preise ihn mal neu für ein Foto aus
Jake Grafton
Lieutenant
Volker schrieb:Der 12. wird nix. NDA für Artikel auch verschoben, unser Test kommt auch später.
Ach Mensch, ich werde meinen neuen PC wohl nie fertig bekommen wenn das so weiter geht.
Kannst du ungefähr sagen wann beides kommt? Fall nicht, zumindest sagen ob es sich um Tage, Wochen oder Monate handelt?
C
Cheetah1337
Gast
@dolph: Bist mein Held.
@Nano-kun: Und du erst! *auf die Knie fall*
Fakt ist: Die Verfügbarkeit ist MAU basta punkt aus ende.
@Nano-kun: Und du erst! *auf die Knie fall*
Fakt ist: Die Verfügbarkeit ist MAU basta punkt aus ende.
Jack999
Ensign
Wird wohl keiner einen I7 6700K vor Ende Oktober/Anfang November mehr ergattern. Warte selbst schon seit Mitte September auf meinen.
Hier ein Ausschnitt des Statments eines meiner Händler "Leider können wir die Intel 6700K auch diese Woche nicht ausliefern. Die CPU ist europaweit ausverkauft und Intel ist nicht im Stande, uns einen definitiven Liefertermin mitzuteilen. ..."
Entweder ein geschickter Schachzug um die restlichen i7 4xxx / 5xxx loszuschlagen die noch auf Lager sind, oder der 14nm Prozess läuft doch noch nicht so gut wie Intel uns das glauben macht. Leider sind nähere Informationen darüber Mangelware (scheinen doch einige Medien auf Intels Gehaltsliste zu stehen ... Bei AMD wäre sicher schon wieder von Papiertiger und Fehlstart die Rede).
Hier ein Ausschnitt des Statments eines meiner Händler "Leider können wir die Intel 6700K auch diese Woche nicht ausliefern. Die CPU ist europaweit ausverkauft und Intel ist nicht im Stande, uns einen definitiven Liefertermin mitzuteilen. ..."
Entweder ein geschickter Schachzug um die restlichen i7 4xxx / 5xxx loszuschlagen die noch auf Lager sind, oder der 14nm Prozess läuft doch noch nicht so gut wie Intel uns das glauben macht. Leider sind nähere Informationen darüber Mangelware (scheinen doch einige Medien auf Intels Gehaltsliste zu stehen ... Bei AMD wäre sicher schon wieder von Papiertiger und Fehlstart die Rede).
Ich wollte eigentlich vor Jahresende noch aufrüsten, aber damit wird mein Update wieder mal verschoben. (Geplant wäre ein i5, die ja verfügbar sind) Den solche Aufpreise im Vergleich zur alten Generation werde ich sicherlich nicht zahlen. Und die alte Generation kaufe ich sicherlich nicht mehr, auf DDR4, M.2 und USB 3.1 verzichte ich bei einer Neuanschaffung nicht.
Wenn Intel so weitermacht, erlebt mein Clarkdale noch die 7. oder 8. Generation
(Auf USB 3.0 und PCIe-Erweiterungskarten muss ich dann wohl noch ne weile verzichten )
Wenn Intel so weitermacht, erlebt mein Clarkdale noch die 7. oder 8. Generation
(Auf USB 3.0 und PCIe-Erweiterungskarten muss ich dann wohl noch ne weile verzichten )
Mich würde mal interessieren, warum so viele Leute den Skylake unbedingt haben wollen. Geht es einfach nur darum, das aktuellste Produkt zu besitzen? Denn eine wirkliche Mehrleistung der Skylake ggü. dem Haswell ja nicht und der Stromverbrauch wird es wohl auch nicht sein, denn der wird beim Aufpreis nie amortisiert bei einer normalen Nutzungsdauer.
Der Moloch
Lieutenant
MaKr07 schrieb:Mich würde mal interessieren, warum so viele Leute den Skylake unbedingt haben wollen.
Nicht jeder will von einem i7-4790k aufrüsten. Es gibt bestimmt auch Leute mit alter Hardware, die wahrscheinlich nicht in einen toten Sockel und eine sterbende Generation Arbeitsspeicher investieren wollen, um gleichzeitig auf USB 3.1 und M2 zu verzichten.
Tharamur
Commodore
Weil ich zu meinem I5 750 einen deutlichen Sprung mache und nach 6 Jahren einfach auch mal wieder Bock auf was Neues habe. Mit einer jüngeren CPU würde ich nicht aufrüsten.MaKr07 schrieb:Mich würde mal interessieren, warum so viele Leute den Skylake unbedingt haben wollen......
Eisenherz
Cadet 3rd Year
feris schrieb:Das ist exakt der Punkt:
Es gibt keinen Leidensdruck, weil Leistung fehlt.
Interessant wird es eigentlich erst wieder ab ZEN 2.0, evtl, ZEN 3.0.
Preiswerte 6 + 8 Kerner von AMD kann Intel über den Preis abfangen.
Aber wen ZEN in die Nähe von Skylake kommen kann, hat Intel erstmalig nach
mehr als einem halben Jahrzehnt überhaupt erst wieder einen Grund, überhaupt was an der CPU Perfomance zu tun.
Für eine 5 Köpfige Familie sehe ich das ja mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
CPU Stillstand ist für das Portemonnaie klasse, weil die Anforderungen an die CPU nicht pressieren,
Im Marktplatz kann man einen Phenom II X4 mit (CPU, Board) für 50-60 EUR schießen.
Für die meisten Games immer noch ausreichend.
Wir haben ins unserem Haushalt vom Vom Phenom II X6 und X4 insgesamt 4 Stück laufen.
Alle übertaktet, zwischen 3.8 und 4.2 GHz. Passt.
Ein Intel 6-8 Kerner oder ein ZEN könnte 1 oder 2 davon verdrängen, aber wann?
Wie gesagt, kein Leidensdruck ......
Ich liebe meinen Sockel 1366 mit Intel® Xeon® Processor X5570
(8M Cache, 2.93 GHz, 6.40 GT/s Intel® QPI)