Intel Sockel 2011-3 PC für ca. 3.000€

was macht dieses MB denn zu deinem "traum mainboard", anders gefragt was kann das was günstigere nicht können und was du brauchst/willst?

das ROG X99 Strix scheint dem optisch relativ nahe zu kommen.

-
irgendwie scheint der filter "LED-Beleuchtung" bei geizhals auch nur begrenzt sinnvoll zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Das musst doch du wissen, was du alles an einem Mainboard brauchst.
​Mit ASUS machst schonmal nix verkehrt.

Es tut mir leid wenn ich mich etwas Dämlich anstelle aber ich bin ja auch nur eine Frau und für mich ist das alles Neuland und total verwirrend, darum bin ich ja auch auf Eure Hilfe angewiesen.
Ergänzung ()

Welche der hier aufgelisteten GTX 1070 Grafikkarten ist eigentlich zu empfehlen? Mir ist sehr wichtig das sie möglichst leise ist.

1 MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)
1 ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC, STRIX-GTX1070-O8G-GAMING, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (90YV09N0-M0NA00)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3682)
1 Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070S15P2J)

das 750W-NT finde ich ziemlich überdimensioniert. es wird ja wohl eher keine exorbitant stromhungrige graka dazukommen, da sollten auch mit CPU-OC 600W mehr als locker reichen.

zum MB: vergleiche die anschlüsse etc vom ROG X99 Strix und dem Deluxe II. hat letzteres irgendwas was das Strix nicht hat und du brauchst? nur weil es teurer ist muss es nicht automatisch besser (für deinen zweck geeignet) sein.

Super jetzt wo ich mich geoutet habe und ihr wisst dass ich doch nur eine Frau bin antwortet keiner mehr, ich hätte das wohl mal lieber gelassen.:(
Ergänzung ()

Ahh schön da antwortet ja doch noch einer danke @Deathangel008.:)

"Geoutet" ^^ Als wäre es was, wofür man sich schämen muss...

Die Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium zählt zu den Besten, auf jeden Fall bietet sie den besten Mix aus Lautstärke, Temperatur und Performance.

Hier ein Test der Partnerkarten: Klick!
Zwar sind das die 1080er, aber die Kühler sind ja dieselben bei den 1070ern.

Und Deathangel008 hat schon Recht, gerade mit einer der neuen Nvidia-Grafikkarten benötigst du auf keinen Fall ein so großes Netzteil. Ich würde da etwas in dieser Richtung empfehlen:
Corsair RMx Series RM650x 650W

Zuletzt bearbeitet:
die Palit oder Gainward. aber warum überhaupt ne gaming-graka für knapp 500€ wenn nicht gezockt wird?

btw: wüsste nicht was dein geschlecht damit zu tun hat, interessiert hier glaube ich eher wenige. dir hingegen scheint es ja fast schon "peinlich" zu sein als frau in nem computerforum unterwegs zu sein, warum? gibt auch genug typen die von dem kram keine ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Adobe Programme können schon ordentlich von GPU-Beschleunigung profitieren, und zumindest im Falle vom Illustrator weiß ich, dass mit einer AMD-Karte ein paar Features nicht unterstützt werden, die mit einer von NVidia-Karte funktionieren.

Ob es nun eine GTX 1070 sein muss, ist schwer zu sagen. Die neueste Pascal-Generation würde ich aber mitnehmen, gerade mit Blick auf den Energiebedarf. Wenn der Kaufzeitpunkt noch etwas in der Zukunft liegt, könnte man auch eine GTX 1060 in Betracht ziehen.

Deathangel008 schrieb:
gibt auch genug typen die von dem kram keine ahnung haben.
Und im Gegensatz zu Frauen tun diese Typen so, als hätten sie Ahnung. Das ist noch viel schlimmer als nur ahnungslos zu sein... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die von Dir vorgeschlagene GTX 1070 Grafikkarte auch in schön? Denn die blau blend ist jetzt nicht so meins. Ich hätte da lieber was neutrales z.B. schwarz oder so und die Farben machen dann die LED´s.

@ Necareor:
bringt da ne 500€ graka so nen eklatanten mehrwert gegenüber einer für ~200€? bzw wäre da ne Quadro oder so nicht besser geeignet? kenne mich selber gar nicht mit diesen programmen aus^^

edit @ TE: die (Super) JetStream ist meines wissens nach vom kühler her quasi identisch zur GR(P).

Zuletzt bearbeitet:
Diese hier ist genauso gut, der Kühler ist identisch aufgebaut:
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH

Eine Palit (Super) Jetstream taktet nicht ganz so hoch wie die GameRock-Modelle und ist mit einer anderen Kühlerabdeckung ausgestattet, davon abgesehen aber identisch.

@Deathangel008:
Ein Quadro hat erstmal nicht mehr Leistung als eine normale Desktop-Grafikkarte. Sie ist nur sehr viel teurer, bei gleicher Leistung. Der Vorteil einer Quadro ist eher der Support, zum einen von Nvidia, zum anderen von den Software-Firmen.
Vor einigen Jahren noch war eine Quadro eigentlich Pflicht in Workstations, da unterstützten nur wenige Programme normale Desktop-Grafikkarten. Heutzutage hat sich das etwas geändert.

Adobe z.B. unterstützt Desktop-Grafikkarten explizit, z.B. beim Illustrator:
https://helpx.adobe.com/de/illustrator/system-requirements.html#main-pars_minitoc

Ob nun eine GTX 1070 wirklich einen so großen Mehrwert gegenüber einer GTX 1060 bietet, ist kaum zu sagen. Das hängt davon ab wie viel und was genau Ms. Connner alles innerhalb der Anwendungen anstellt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Necareor:
danke für die antwort. hab da wie gesagt kaum ahnung von und stelle da laienhafte vermutungen an. wobei, das mit der grundsätzlichen leistung der Quadro-karten wusste ich dann doch noch:D

dann sollte die TE idealerweise mal herausfinden wie sich das bei dem was sie macht verhält. nur weil reichlich budget da ist muss man das geld ja nicht für nicht benötigte leistung raushauen.

entscheide nach optik, oder wirf ne münze. die karten sind identisch.

die 1070 bringt dir dann auch tatsächlich nen angemessenen mehrwert gegenüber ner kleineren graka?

Nicht das wir uns hier falsch verstehen, ich will sicher kein Geld zum Fenster raus schmeißen, darum bin ich ja auf Eure Expertise angewiesen. Ich will einfach nur einen leisen, leistungsstarken Rechner der auch noch super aus sied.:D

Um das Aussehen musst du dich kümmern, Geschmack ist ja bekanntlich verschieden :)

Im Grunde hast du ja dann alles, oder?
Wie sieht's mit Festplatten und SSDs aus? Wie viel Speicherplatz benötigst du?

Zurück
Oben