Staubwedel schrieb:Zumal ich immer noch nicht verstehe warum ich für eine Samsung-TLC über 20€ mehr ausgeben soll als für eine Crucial-MLC. Die 10GB Unterschied sind mir das nicht wert
Die M500 war damals noch nicht auf dem Markt verfügbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Staubwedel schrieb:Zumal ich immer noch nicht verstehe warum ich für eine Samsung-TLC über 20€ mehr ausgeben soll als für eine Crucial-MLC. Die 10GB Unterschied sind mir das nicht wert
HWfan77 schrieb:Aber völlig belanglos für den Normalanwender. Es lohnt normal nicht mal, von SATA2 auf SATA3 zu wechseln.
Ergänzung ()
Frag einen Samsungingenieur. Das würdest du aber nicht verstehen.
Hallo32 schrieb:Gibst du mir bitte die Kontaktdaten.
Das notwendige Wissen ist vorhanden.
Falsch! So funktioniert es nicht, denn das würde ja keinen Sinn ergeben, da würde man ja gleich die 3 Planes schreiben und müsste nicht erst a und dann a+b schreiben! Da wird also garantiert nichts gelöscht!HWfan77 schrieb:Jeder Schreibvorgang benötigt eine bestimmte Zahl von Firmwarebefehlen.
- Bei SLC wird ein Block einmalig geschrieben, das wars.
- Bei MLC werden zuerst die Ladungen für den Datenblock a gespeichert. Später muss der Block a gelesen und gelöscht werden und die Ladungen für a + b berechnet und gespeichert werden.
- Bei TLC kommt dann nochmals lesen a+b, löschen, a+b+c berechnen und schreiben.
Komplett falsch! Theoretisch ist es zwar mit einem höheren Risiko von Datenkorruption verbunden, wenn mehr Bits pro Zelle geschrieben werden, aber praktisch ist die 840er trotzdem eine der zuverlässigsten SSDs überhaupt, weil die Entwickler der Controller und der FW eben einen guten Job gemacht haben und auch diese Unzulänglichkeit von NAND Flash Speichern hervorragend umschifft haben. Wenn es genau nimmt, ist NAND nämlich gar nicht so toll um Daten wie bei einer darauf zu speichern, trotzdem sind SSDs heute schnelle und meist zuverlässiger als HDDs.HWfan77 schrieb:Der Block a wird also 3 Mal geschrieben, vielleicht erst Wochen, nachdem das Betriebssystem die Daten an die SSD geschickt hat. Das Risiko für den Block a ist also bei TLC mindestens 3 Mal so hoch wie bei SLC. Und die Firmware kann bei einem Vielfachen an Operationen auch ein Vielfaches an Fehlern machen.
Holt schrieb:Falsch! So funktioniert es nicht, denn das würde ja keinen Sinn ergeben, da würde man ja gleich die 3 Planes schreiben und müsste nicht erst a und dann a+b schreiben! Da wird also garantiert nichts gelöscht!
Holt schrieb:...und die M.2 und PCIe SSD massiv zu pushen...
Sag ich doch: TLC ist zurück zur Analogrechentechnik.Holt schrieb:...da wird mehr Ladung zugegeben...
HWfan77 schrieb:......
Das dürfte doch wohl nicht mehr neu sein für dich. Und deine Unverschämtheiten machen dich nicht sympathisch.
.......