News Intel SSD 730 Serie als neues Flaggschiff

Intel wird schon wissen was zu machen ist, wenn Intel der Meinung ist die Hardware übertakten zu müssen, dann wird die Geschichte schon Hand und Fuß haben :)
Schließlich reden wir hier von Intel ;)

Also ich musste bei diesem Bild an Sido denken ....

was regen sich hier Leute, wegen lächerlichen 5b Watt Verbrauch auf. das ist doch Kinderkram selbst wenn die 10 un d mehr verbrauchen, im verbrauch zu cpu und gpus absolut vernachlässigbar.

Hi,

was regen sich hier Leute, wegen lächerlichen 5b Watt Verbrauch auf. das ist doch Kinderkram

Offenbar hast du keine Ahnung von der Technik, sonst wüsstest du, dass wir schon seit geraumer Zeit mit viel viel geringerer Leistungsaufnahme bei SSDs angelagt sind. Das hier repräsentiert einen massiven Rückschritt, deswegen regt man sich hier - vollkommen zurecht - auf.

VG,
Mad

ich hab davon ahnung aber ich jage nicht jeden watt hinterher. Deswegen ist mir das egal, da könnten die auch 10 watt verbrauchen. Das sind echt vernachlässige werte, im vergleich zu Grafikkarten und cpus. weil wenn ich mal schaue was hier einige für systeme haben da fällt das net wirklich auf. Ich bin selber recht sparsam im vergleich zu manchen Systemen hier. Ich hab zwar ne recht brauchbare cpu bin aber erlich bei der Grafikkarte bin ich etwas sparsam, und komm noch gut hin aber jeder wie er will. Auch wenn ich mir ne bessere leisten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein Intel NUC mit Celeron braucht im Idle gemessene 10-12 Watt, inklusive 120 GB SSD. Die SSD hier braucht alleine schon die Häfte. Das ist -mit Verlaub - ein obszöner Wert. Und ein massiver Rückschritt zu allen anderen am Markt befindlichen SSDs. Es geht nicht um das absolute "5 Watt", sondern um die Relation.

Aber bitte, mach was du nicht lassen kannst, merkst du irgendwann wenn du deine Stromrechnung mal selber zahlen musst.

VG,
Mad

Hmn da bleib ich doch lieber bei meinen Samsung 840 Pro. :lol:
Echt eine gute Frage was sich Intel bei der 730 Serie gedacht hat.

Rofl, klar man baut so eine SSD in ein NUC.....................
Wen interessieren die 5 W in einer Workstation, wenn sie die Arbeit schnell und anständig verrichtet.
Ich finde sie ziemlich interessant, aber endgültiges müssen erst die Tests zeigen.
Ich bearbeite häufig Videos und andere große Dateien. In 1,5 Jahren habe ich 32 TB auf meine Samsung 830 geschrieben. Zudem liebäugele ich schon lange mit einem Raid 0 aus SSDs. Nur die Schreibrate von nur 250 MB/s bei der 240 GB Version wirken etwas komisch.

Hi,

Rofl, klar man baut so eine SSD in ein NUC

Habe ich nirgends geschrieben, erst lesen, dann denken, dann schreiben bitte!

Wen interessieren die 5 W in einer Workstation, wenn sie die Arbeit schnell und anständig verrichtet.

Wieso verrichten aktuelle SSDs wie die Samsung EVOs, die weit weniger verbrauchen, die Arbeit weniger schnell und anständig? Da bin ich auf die Erklärung gespannt...

Aber wenn man sich hier die Kommentare von diversen Leuten durchliest gibt es offenbar einen "Gamer Kiddie" Markt für so einen - mit Verlaub - stromsaufenden Schrott...

VG,
Mad

Fisico schrieb:
Intel wird schon wissen was zu machen ist, wenn Intel der Meinung ist die Hardware übertakten zu müssen, dann wird die Geschichte schon Hand und Fuß haben :)
Schließlich reden wir hier von Intel ;)

Das musst du aber deutlicher als Ironie kennzeichnen. So kann man dich glatt missverstehen. ;)

Vor allem im Mobilbereich zählt häufig jedes Watt, weshalb ich Madmans Meinung durchaus nachvollziehen kann.

was hast du denn selbst für einen pc, ich glaube da macht ne ssd, selbst wenn sie etwas mehr als der durschnitt braucht kein unterschied. Naja jeder wie er will.

(Ach nee, die hat keinen Sandforce. Das bezag sich auf die 530...)
Meine Meinung:
Diese SSD ist sowas von kalter Kaffee...

Das lässt mich schlimmes ahnen bezüglich NVMe, PCIe, M.2. Verdammte Kacke! :(

Zuletzt bearbeitet:
Lebensdauer (TBW) des 240GB Modell auch von 480GB Modell ist irgendwie sehr wing oder? Also Samsung gibt da mehr oder Crucial, OCZ/Toshiba, Kingston

"Leistung im Raid"! Haben die ein Rad ab? Was soll das! Nur um unbedingt eine große Zahl zu präsentieren für Leute wie mich, die diesen Quark gar nicht richtig lesen wollen...

Dazu würd ich auch gern ma was wissen ...

Ich dachte immer SSd's und RAID0 ist ein nogo, weil das keine Leistungssteigerung bringt. Also was soll das Gerede von RAID0 bei dieser SSD? Hat sich mittlerweile da was geändert, so das sich RAID0 doch lohnt?

Igitt Leichenteile :kotz: auf einer SSD sowas würde ich mir niemals kaufen !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Leichenteile auf ner ssd etwa nu wegen den Stromverbrauch:freak:. Naja ich hatte selber noch keine, aber vielleicht wenn ich mein Windows mal neu aufsetze, könnte ich vielleicht auch überlegen mir mal eine zuzulegen.
Ich würde mal gerne wissen was du frankkl mit Leichenteile meinst. das würde mich mal sehr interessieren. Vielleicht kann ich es denn nach vollzinn.

Zuletzt bearbeitet:
Soll der Totenkopf suggerieren, dass die SSD schnell das zeitliche segnet?

Zurück
Oben