News Intels SSD 730 Serie mit aufgebohrtem Controller gesichtet

kingsize1337 schrieb:
kann ich unterstreichen. ich hab meine gekauft als sie den markt erreichte, seither rennt sie 24/7, war unter garantie zusammengezaehlt noch keinen tag aus (restarts/windows updates) und hat laut ssd-life noch 96% health, und nur 50mb/s read/write unter neuzustand.
das sollen andere ssds erstmal nachmachen.
Bei 96%?
Da würde ich mir schon Gedanken machen. 2014-02-20_18h43_31.png

Meine Samsung mit 7 Monat hat noch 100%
 
Wieso nur noch 96% Leben? Spielst zuviel Egoshooter mit? Ne spaß. Wieviel Stunden und TB write hast denn damit?
 
Die Intel 510 wurde vor fast 3 Jahren vorgestellt da entsprechen 96% vielleicht 1.33% im Jahr. Damit reichen 96% noch für 72 Jahre, wirklich sehr beunruhigend :freak:
 
Hab 2 Intel 320 und eine Samung 830. Alle rund 2-3 Jahre alt und 10.000 - 14.000 Betriebsstunden. Die Samung muss bei mir am meisten leiden (da schnellste Schreibgeschwindigkeit). Sie hat schon 32 TB geschrieben. Aber alle Platten haben noch 100 %. Deswegen wundert mich es halt.
 
Vergesst doch endlich diese unsinnige SSD Life, das Programm ist uralt und erkennt bei vielen SSDs die passenden S.M.A.R.T. Attribute gar nicht. Außerdem hat es einen sehr komischen Vorhersagealgorithmus. Schaut doch einfach mit CrystalDiskInfo selbst auf die Werte, meist erkannt man ja leicht, welcher der Zähler für die Löschzyklen ist und wie man dann ausrechnet, wenn der das Limit erreicht, ist doch einfacher Dreisatz.
 
8 Monat bei einer funktionierenden Version ist ja auch voll alt.
Crystaldisk liest bei mir, genau den gleichen Zustand aus.
Alle benötigten Smart ID´s werden ausgelesen.



Ps.
Am besten schreibst du mal deine Behauptung an BinarySense.
http://ssd-life.com/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben