News Intel startet Nehalem-basierte Xeon-5500-Serie

Das ist mir bereits bekannt, also habe ich nichts übersehen. Nur wurde eben nicht dieser Opteron 2389 hier getestet (nicht lieferbar?), daher mein Einwand. Zudem der Preisunterschied auf Basis der Straßenpreise auch dann wieder nur auf dem Niveau des Leistungsunterschieds liegt (30%).

Was sein kann, Anandtech wollte einfach den "besten" Prozessor jeweils eines Herstellers nehmen. Dabei sollte aber dann wiederum nicht auf gleichem Takt verglichen werden, da es noch den Xeon W5580 gibt, der wohl weitere 10% Leistungsunterschied dem Opteron aufbürdet.

Aber egal, ich fand den Artikel trotzdem interessant. Im nächsten Duel muss sich dann "Istanbul" und "Beckton" behaupten. Mal abwarten.
 
Den Opteron 8389 haben sie vermutlich genommen, da sie keinen 2389 haben!? Wie auch immer. Bis auf die zusätzlich aktivierten HT-Links haben beide ansonsten die gleichen Leistungsdaten. Und ob der Preis durch die Performance kompensiert wird oder umgekehrt, war auch nicht das Thema. Nur dein Einwand, dass der Prozessor mehr als doppelt so teuer ist, und dies Anandtech vorzuwerfen, war einfach nicht berechtigt.
Und mal davon abgesehen finde ich es gut, wenn man auf gleicher Taktbasis vergleicht. Es gibt ja auch noch schnellere Shanghais und Harpertowns. ;)
 
Zurück
Oben