Naja, immer das gleiche Spiel. Alte weg, neue aufm Markt!
Dabei ist alles so schön unübersichtlich...ähnlich schlecht wie bei den Grafikchipshersteller! Schlechte Chips bzw nicht voll funktionierende, werden so modifiziert, dass sie doch noch verkauft werden (Woher kommen wohl die vielen feine Abstufungen, die kein Mensch braucht)
Stellt euch vor, die Motorenpalette eines Fahrzeugshersteller wäre so aufgebaut wie ein Chiphersteller...Es gäbe z.B. für ein Mittelklassewagen 15 verschieden Motoren zw. 75 und 140 PS. Natürlich auch jeweils für Klein(st)wagen, Sportwagen, SUVs usw! Ne Juxnummer...aber wer regt sich schon wegen den Chipherstellern auf
Man bräuchte eigentlich nur max. 5 unterschiedliche Versionen je Bereich (Mobile/Desktop/Server....auch bei den Grakas). Wäre schön übersichtlich und besser definiert. Alles andere ist nur Geldmacherei...aber solange die Leute auch wirklich jedes Nischenprodukt kaufen, ändert sich nie was!
Das alles außer acht gelassen: Intel macht grad gute CPUs...naja der I7 ist net grad der bringer, denn wer vor nem Jahr erst einen Rechner zusammengestellt hat bzw. gekauft hat, muss ganz schön Geld haben, wenn der das alles kaufen möchte, was zum I7 durmherum gehört, damit es überhaupt betrieben werden kann...aber das bleibt wirklich nur den Benchmarker und Vielverdiener vorbehalten. Die Vernünftigen unter uns rüsten garnicht auf, weil die aktuelle halbwegs schnelle CPUs ausreichend schnell sind (wenn überhaupt so richtig voll genutzt werden!!!) und noch mind. 1-2Jahre genug Leistung bringen.
[ironieon: Ich hab z.B. nen E6600 und ich muss unbedingt 800€-1300€ mehr ausgeben (I7 +Co, mind. triple Sli), damit ich 50sek schneller ein Archiv ent/packe kann oder 130fps statt 110fps brauche. Ich haben auch überhaupt keine Zeit solange zu warten, bis das Packprogramm fertig ist bzw. ich mit 130fps viel viel besser zocken kann...aber die Gegner treffe ich dennoch nicht...sauerrei *lach ...ironieoff]
Aber sonst gute Hardware von Intel...nur mal wieder (immer wieder) zu unübersichtlich!