News Intel stellt drei neue Prozessoren vor

@o5i

Naja, wenn ich meckern soll, dann würde ich meinen, der I7 (ja, wir reden vom selben I7) ist ein reines Geldmarketingprodukt, der nur wieder uns das Geld aus den Taschen ziehen will... aber ich denke, Du schnallst das auch. Also eigentlich nichts zu meckern...hm, aber das ist gut: Ich meckere über die Leute, die alles sofort haben müssen, nichts zu teuer ist, weil die Bank ja genug Geld hat oder sowieso Geldscheisser sind und es deswegen so viele Blenderhardware gibt...weil (na?)...genau, weil die Leute immer alles gleich und sofort haben müssen.

Reicht das fürs meckern? ;)

Oh, ich vergaß: Natürlich meckere ich auch über Autos und Autohersteller..aber das gehört nicht hierher. (Aber kurz hinweise: Ökosteuer - Ökoplatine - Autofahrer, denen alles am Allerwertesten vorbei geht, was im Bezug steht zu: Kfz-Steuer, Spritpreis, Monster-PS-Autos bzw. Spritschleuder kleine "Corsa's" (hier kriegst Du Dein Corsa *gg), die auf Landstrassen nur 100km/h fahren. Aber natürlich auch noch die STVO-Sünder: Och, warum so bieder, lieber alle Gesetze brechen...ist ja sooooo cooool *fg :-D
 
@ Joe

Mein Gott, du redest, als würdest du dein Geld nur Staat und Industrie/Wirtschaft ausgeben. Schon mal das Schwein (Staat) getroffen, für das du arbeitest. Guck mal morgens in Spiegel. Dafür arbeiten wir.

Zur Wirtschaft: Wenn die solche Produkte rausbringen bisst du ja (im vergleich zur Steuer) nicht gezwungen dafür Geld ausgeben zu müssen. Also lass die Leute doch den (deiner Meinung nach Unrat) kaufen. Du musst es selber ja nicht tun.
 
Nö, hab ich ja nicht gesagt...ich gebe ja auch Geld für Freizeit und Hobby aus.
Ich sagte ja nur, dass alles immer sofort und gleich sein muss. Da kommt ja kaum einer mit.

Aber wer kaufen möchte, kann das ja tun. Halte ich ja nicht auf, soll doch. Ich meine ja nur, wir sollten ja nicht immer alles glauben, was man uns sagt oder verkaufen möchte.

Ich rüste ja auch meinen PC auf, bin ja nicht von gestern. Das ich dafür spare, steht ausser Frage, muss ja, wenn man was machen möchte. Aber ich kritisiere ja nur die Abteilung alles sofort haben muss und dann sich über 3 fps und 5% schneller unterhalten und merken nicht, dass sie das eigentlich garnicht brauchen.

Um wieder irgendwie aufs Thema zu kommen ("Intel stellt drei neue Prozessoren vor"):
Ich habe ja geschrieben, das Intel gute Hardware rausbringt, bin ja selber ein Konsument. Und wenn es nicht diese unsinnigen Nischeneinkäufe seitens den Konsumenten gäbe, würde wir einfach wieder mehr Überblick haben. Jedesmal muss ich unzählige male schauen und vergleichen, was ich mir als nächstes an HArdware kaufen möchte.
Ich hätte gern eine übersichtliche Struktur, z.B. in etwa so:

Ausgehend von einer CPU-Serie, die im Idealfall nur alle 2 Jahre durch nen Nachfolger erneuert wird:

- CPU Max: steht für den schnellsten Prozessor - 100% Leistung
- CPU Premium: ausgehend vom max - ca 85% Leistung
- CPU Mid: " - ca 75% "
- CPU Std: " - ca 65% "
- CPU Low " - ca 55% "

Das gleiche auch für mobile CPUs/Server/Grafikkarten!

Dann kann Konsument X, der gern zockt, sich z.B CPU Mid/Pre und eine oder mehrere (?) Graka Pre/Max kaufen. Wobei Konsument Y, der nur im Officebereich sich aufhält, CPU Low/Std und Graka Low nur bräuchte. Vernünftige Allrounder fühlen sich bei Std oder Mid zuhause.

Aber lese gern andere Vorschläge...wer hat welche? :)
 
ob diese "neuen" prozzis noch was reißen werden bezweifle ich mal
wundert mich eigentlich warum die nich noch nen 3ghz quad mit einem viertel des caches auf den markt bringen und in fertigrechner stecken
 
Der E5300 klingt lecker. Bestes Einstiegsding (mit dem E5200 zusammen) für Sockel 775 finde ich. Die noch kleineren Modelle haben mMn bischen sehr wenig Cache.

blackboard schrieb:
Intel hätte lieber einen Q 6600/6700 "reloaded" rausbringen sollen, sprich in 45nm. Das wäre was gewesen...
Gibts doch längst. Q9x5x.

Klamann schrieb:
Ich muss mich meinen Vorrednern auch anschließen, mit den Quadcores stand Intel vor einem halben Jahr deutlich besser da. Q6600 für 130€, da konnte man nicht meckern.
Für den seitdem deutlich gestiegenen Dollarkurs (in Euro) kann Intel nichts.
 
Schön wäre es, wenn Intel auch mal Quadcores mit weniger Takt, aber genug Cache ausstatten würde. Also nicht 2MB Cache Teile.

Ein schöner 45nm Quad mit 2.4GHz und 8MB Cache. Wie der Q6600, nur in Yorkfield. Und das ganze für 150€.
 
Zurück
Oben