News Intel stellt E7400 vor und senkt Preise

maslow schrieb:
Auch wenn ich den FSB um 2 erhöhe ist es schon Ocen :) D.h 2 Jährige Garantie sofort weg.
Frag mich nur wie man das nachweisen kann .

intel hat geheime waffen gegen solche rauboverclocker (geiles wort !:)) wie uns;)

Also ich hab seit release der cpu nen E7200 @ 4 GHZ laufen und damit in den von mir genutzten spielen mehr fps als die meisten Q6600 user und trotzdem weniger gezahlt. - ka was alle den alten quadcore in den himmel loben - der ist schon ewig draußen und es gibt immer noch keine von mir viel genutzte anwendung die deutlich davon profitieren würde im vergleich zum 4 ghz dualcore...

denke das der mit dem multi und dem stepping bis 4,4/ 4,6 und mit guter kühlung maybe auch bis 4,8 gehen sollte. mein E7200 geht bis 4,2 mit luft.

Desoxyribo schrieb:
0.9v ??? das möchte ich mal sehen. es sind ja schon 0.75v nötig damit das silizium überhaupt schaltet, 0,9v ist entweder ein schwindel, mit stickstoffkühlung (supra-effekt) oder ein verdammt gutes exemplar.

das ist ja klar, das kann man ja nicht nachweisen;)

Da haste Recht.

1,024V ist 24/7 und Primestable und bei 1,008V steigt bei mir der 1. Kern aus, der Rest arbeitet aber weiter unter Prime bei 2,4Ghz. In US Foren gibt es Lukü G0er untervoltet , die 2,4 mi 0,997V schaffen unter Primestable.

Zurück:

4Ghz, net schlecht. Da ich aber wenig zocke und viel berechne, kann ich nebenbei mit nem Quad entspannt was mit Office machen oder surfen, Film schauen oder Mukke, deswegen Quad und 2MB weniger Cache bleiben mir n Dorn im Auge.

Aber für preisbewusste Zocker sicherlich die CPU dann, wenn sie deutlich günstiger wird als 84er.

Zuletzt bearbeitet:
Attila265 schrieb:
Also ich hab seit release der cpu nen E7200 @ 4 GHZ laufen und damit in den von mir genutzten spielen mehr fps als die meisten Q6600 user und trotzdem weniger gezahlt. - ka was alle den alten quadcore in den himmel loben - der ist schon ewig draußen und es gibt immer noch keine von mir viel genutzte anwendung die deutlich davon profitieren würde im vergleich zum 4 ghz dualcore...

nen quad ist nicht zum zocken sondern für rendering, videobearbeitung (ent)packen von dateien etc. wenn du nen reinen gamer pc hast ist es klar dass ein dualcore besser ist, vorerst ist ein quad schwachsinn. erst wenn spiele gezielt auf quads optimiert werden, dann lohnt's sich. Ich schaffe luftkühlung auch locker 4,0 Ghz, brauche es aber schlichtwegs nicht. Ist für so signaturhelden. Von der rohleistung her ist der quad, egal welcher, jedem dualcore meilenweit überlegen, vergiss das nicht !

Greetz

Gelbsucht schrieb:
Mal was fürs eigentliche Thema, es gibt auch 2 Vierkerner mit dem neuen Stepping=

Q8200 und Q9400

Ja logo das dies kommen musste. Ist halt das gleiche wie bei den E8400/8500/8600 die alle im E0 da sind und auch der Q9550 und 9650. Die Quad-Cores sind halt nur zusammengepappte Dual-Cores.

Und wenn der kleine Dual-Core das Stepping ändert, folgen auch die kleineren Quad-Core^^

Die aktuellen Intel-Preissenkungen geben mal wieder ein Beispiel was passiert, wenn AMD (so wie von manchen Intel-Fanboys erhofft) pleite gehen würde.

AMD kann zur Zeit nur schwer mithalten, also hat Intel auch keine Grund die Preise zu senken...

Desoxyribo schrieb:
intel hat geheime waffen gegen solche rauboverclocker (geiles wort !:)) wie uns;)

denkst du ,dass sie diese Waffen einsätzen ? Ich hab gelesen ,dass es sich für die nicht lohnt. Hat schon jemand Erfahrungen mit rma CPus gemacht

naja, soweit ich weiss gibts ab und zu stichproben, is natürlich pech wenn dein prozzi da landet. aber wenn die das für alle defekten cpu's machen müssten wären die alle doppelt so teuer, denn nur ein kleiner prozentsatz (<1%) übertaktet seine cpu, die stehen fast alle in büropc's oder so.

Greetz

Was will man mehr als nen E8400@1V, so wie meiner?

Quad Cores braucht kein Gamer dieser Welt!

Und das OC in meiner Sig. ist nur das maximal stabil Mögliche! Immo läuft mein Prozzi bei 3,00GHz@1,008VCore bei Last!

Bin gespannt, ob das R0-Stepping wirklich eine OC Granate wird!

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Intel senkt die Preise...wunderbar, leider werden wir wohl aufgrund des stark gefallenen € erst einmal nicht viel merken.:(

beisser01 schrieb:
Intel senkt die Preise...wunderbar, leider werden wir wohl aufgrund des stark gefallenen € erst einmal nicht viel merken.:(

wahrscheinlich schon, weil die Euro preise eh immer 1:1 gerechnet werden und somit deutlich über den Dollar preisen liegen. Mag sein das die US preise immer ohne steuern sind, aber das spielt fast keine rolle.
Wäre zudem keine alzu gute PR für Intel hier nix an den Preisen zu machen...

Sind die E7xxx auch Core2Duo oder eben nicht? Ich dachte, das wären Nachfolger von Pentium D, so dass Mainboards diese Prozzis unterstützen, die aber keine core2duos unterstützen

oder erzähl ich da bockmist?

Bockmist! :D Was meinst du wohl wieso die Intel Core 2 Duo E7X00 heißen?

MfG

Maestro

Zurück
Oben