Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Update der Preisliste hat Intel direkt auch weitere zehn Server-Prozessoren vorgestellt. Diese basieren allesamt jedoch noch auf der „Westmere“-Architektur, die „Sandy Bridge“ für kleine Server sollen jedoch bereits in Kürze – vermutlich nächste Woche – folgen.
@Killermandarine: Es geht, es handelt sich in diesem Fall noch um alte CPUs, allesamt aus der Xeon 56xx Serie. Finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm.
Die Preise sind ok, ist nichts besonderes dran! Multi-CPU Systeme und Enterprise Support, ne? Das Thema entwickelt sich ja immer wieder neu, weil es manchen nicht klar ist, das sowas existiert
Jap, auf die neuen LV Versionen warte ich auch immer noch, dann kann ich anfangen mir neue Gedanken zu einer Aktualisierung unseres Serverportfolios machen
Das galt sicherlich noch für die 'alten' 'Nehalem' CPU-Kerne, nicht aber für 'Westmere'. Die Einzelsockelprozessoren der XEIN-Westmere Reihe haben einen leistungsfähigeren IMC sowie einen flotteren QPI (meines Wissens). Während 'offiziell' beim core -7-980X bei DDR3-1066 Schluß ist, darf es beim XEON3680 DDR3-1333/ECC sein. Insofern sind die 6-Kern Einzelsockel-XEONs schon einen Blick wert, zumal mit dem XEON W3680 potentiell ein günstigeres Modell zu haben sein wird.