News Intel vs. EU: Entscheidung gefallen?

Mustis schrieb:
@ Simon. Sehe ich ähnlich. Vorallem stört mich, dass die ganzen gutmenschen hier ernsthaft glauben, dass andere Firmen sowas nicht auch versuchen oder machen. Erfahrungsgemäß wird es aber besonders bei den Marktführern kritisch beobachtet und die haben auch am ehesten Chancen, solche Praktiken aufzubauen. Wer glaubt, dass es jetzt fairer geworden ist als vorher, träumt. Intel wird neue Wege finden und der ganze Rest macht munter weiter wie immer und den selben Praktiken, wenn sie es können.

Also deiner Argumentation nach dürfte Mord nicht unter Strafe stehen, denn andere Menschen morden ja auch.
Ob irgendwelche anderen Firmen ebenfalls geltendes Recht verletzen steht doch hier gar nicht zur Debatte und ist für diesen Fall auch vollkommen irrelevant.
Wenn bei der EU solche Klagen eingereicht werden, muß das geltende Recht durchgesetzt werden.
Da geht es nicht nach Sympathie oder Kindergarten-Argumentation a la:"Aber die Anderen Kinder machen es doch auch nicht anders!".

@GHOST5000
Dein kompletter Beitrag ist ein Witz.
Du lieferst mit deinen Aussagen den Beweis, daß du den Sachverhalt gar nicht verstanden hast.

OMG!! Sagt mal könnt ihr mal aufhören irgendetwas zu erdichten? Ich stelle die (nichtmal feststehende) Entscheidung bei entsprechender Nachweisbarkeit doch gar nicht in Frage! Nur wer glaubt, dass es dadurch deutlich fairer wird, der irrt. Oder hat das Morden aufgehört, nur weil man Mörder verurteilt hat, um mal bei diesem eigentlich schwachsinnigen Vergleich zu bleiben.

bigot schrieb:
Jetzt geht das Getrolle auch noch los...

Auf so einen seltendämliche Kommentar wie von GHOST5000 sollte man am besten erst gar nicht eingehen. Lohnt nicht! ;)

Mike-o2 schrieb:
Also deiner Argumentation nach dürfte Mord nicht unter Strafe stehen, denn andere Menschen morden ja auch.
Ob irgendwelche anderen Firmen ebenfalls geltendes Recht verletzen steht doch hier gar nicht zur Debatte und ist für diesen Fall auch vollkommen irrelevant.
Wenn bei der EU solche Klagen eingereicht werden, muß das geltende Recht durchgesetzt werden.
Da geht es nicht nach Sympathie oder Kindergarten-Argumentation a la:"Aber die Anderen Kinder machen es doch auch nicht anders!".

@GHOST5000
Dein kompletter Beitrag ist ein Witz.
Du lieferst mit deinen Aussagen den Beweis, daß du den Sachverhalt gar nicht verstanden hast.

Du vergleichst intel mit nem mörder,welcher beitrag ein witz ist fragt sich hier :daumen:
Es ist doch immer das gleiche,ob nun bei Intel,Microsoft,Google usw.! Alle wollen den großen an die wäsche. Hier mal von mir ne Kindergarten-Argumentation: Die großen kinder haben das sagen,die kleinen müssen sich unterordnen :evillol:

@bigbot

wenn sich die antwort auf meinen kommentar nicht lohnt,dann lass es doch einfach,ich muss mich hier nicht als dämlich beschimpfen lassen nur weil ich kein problem mit den praktiken von Intel hab

Mustis schrieb:
Nur wer glaubt, dass es dadurch deutlich fairer wird, der irrt. Oder hat das Morden aufgehört, nur weil man Mörder verurteilt hat
Der verurteilte Mörder hat mit Sicherheit aufgehört. Spätestens dann, wenn er selbst zum Tode verurteilt wurde. :rolleyes:
Aber der Vergleich hinkt natürlich. Nur sollte dir doch langsam bewusst werden, dass deine Schönrederei hier nicht gut ankommt und am eigentlichen Thema vorbeigeht. Wenn andere diesbezüglich eine Teilschuld tragen, müssen diese wohl auch noch mit Konsequenzen rechnen. Aber darum geht es nicht. Es geht um EU vs Intel, weil Intel nun mal die Hauptschuld trägt. Und deine Aussagen, ob sich etwas ändert oder nicht, sind genauso unbegründet und unsachlich wie andere Meinungen auch. ;)
Und noch ein Wort zum eher unpassenden Vergleich von Mike-o2. Er hat trotzdem vollkommen Recht. Nur weil andere zu ähnlichen Praktiken greifen, wird aus Unrecht nicht Recht. Wie sagte Al Bundy einst, "Beschiss ist es erst, wenn du dich erwischen lässt." Und wer sich erwischen lässt, in dem Fall Intel, braucht sich dann auch nicht zu beschweren. Ende der Geschichte.

GHOST5000 schrieb:
wenn sich die antwort auf meinen kommentar nicht lohnt,dann lass es doch einfach,ich muss mich hier nicht als dämlich beschimpfen lassen
Ich wollte dazu eigentlich nichts sagen, aber nach deinem offtopic Beitrag hast du dir solche Reaktionen redlich verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen jeder will jetzt mehrere millarden € von Intel,wo soll das enden? Entlassungen? Preiserhöhungen? AMD übernimmt die macht :freak: ?

Also ich würde mir auch keinen AMD kaufen,nur weil das Regal bei Media markt/Saturn voll steht! Wieso auch? bin ein zufriedener Intel kunde. Hab nen Q6600 drin der aktuell ca. 170€ kosten.Preis gut,leistung gut!
Also 80% kaufen ja intel,dann seit ihr die reslichen 20% die hier rummotzen :evillol:

ps.: niemand zwingt mich Intel zu kaufen,ich kaufe CPU´s aus freien stücken! Wenn der rest der welt mit scheuklappen durch die Welt läuft und nur Intel sieht dann kann ich auch nix dafür,denn wozu gibt es das World Wide Web? da siehste an jeder ecke nen AMD(sagen wir mal an den meisten ecken :D)

@Ghost

Natürlich kannst du einen CPU von Intel kaufen wenn du willst. Hat garantiert niemand etwas dagegen.

Aber es ist nun einmal Fakt dass Intel seinen Konkurenten AMD gesetzwidrig ausschalten wollte.

Glaubst du etwa ohne AMD hätte Intel den Q6600 für 170€ verkauft? Ich garantiere Dir, ohne AMD hätte Intel bis heute keinen Quadcore rausgebraucht, warum auch?

Vielleicht hätte AMD ohne Intels Einmischung bei Mediamarkt und Co heute schon einen CPU mit acht Kernen herausgebracht. AMD hat viel Geld durch diese Sauerei verloren, Geld das in die Forschung gewandert wäre.

Und jeder, egal ob Intelfanboy oder AMDfanboy, sollte sich glücklich schätzen dass es immer noch zwei mehr oder weniger starke CPU-Hersteller gibt die sich einen Technologie- und Preiskampf liefern können. Nur wie lange das noch AMD mitmachen kann oder muss wird sich zeigen.

Gruss

Hefele

Zurück
Oben